Neu Automatische Bestellvorschläge funktionieren nicht mehr für diverse Artikel mit Mindestlagerbestand

walkonair

Aktives Mitglied
28. April 2016
2
0
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?

Wir haben bisher ohne Zwischenfälle mit dem Mindestlagerbestand und automatischen Bestellvorschlägen gearbeitet. (Wir sind ein Schuhgeschäft, in dem wir tatsächlich jedes Modell einfach einmal an Lager brauchen und verkaufte Grössen sofort nachbestellen.) Aber seit einiger Zeit fehlen plötzlich vereinzelte Artikel in den automatisch generierten Bestellvorschlägen. Wir haben nichts an den Einstellungen geändert. Der Mindestlagerbestand ist mit 1 angegeben. Ich kann auch keine Systematik erkennen bei den Artikeln, die nicht mehr als Bestellvorschlag aufgeführt werden. Was könnte hier passiert sein? Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich überprüfen muss?

Danke für eure Hilfe!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Habt ihr mal geschaut ob bei den Artikeln irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden?
Überverkauf zulassen etc.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte prüft, ob es für diese Artikel schon offene Bestellungen gibt. Schaut bitte auch nach im Reiter "Sonstiges" ob hier der Haken gesetzt ist bei "Kein Bestellvorschlag".