Automatische Bestellbestätigung Versand durch Verkäufer (Amazon)

PCA_Catwalkkids

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
2
1
Liebe JTL-Community,

Aktuell sind wir auf ein Problem gestoßen bei dem diverse Versand durch Verkäufer Bestellungen ohne unser zutun, das heißt die Artikel wurden bestellt aber wir haben diese Bestellungen noch gar nicht gesehen, unter "versendet" geführt werden.

Im Endeffekt bedeutet das für uns, dass wir aktuell jeden Tag auch die Bestellungen welche bereits unter "versendet" stehen überprüfen müssen, da manche Bestellungen noch gar nicht versendet wurden. Das hemmt uns sehr in unserem Vertrauen an das System.

Da es bisher nicht ein Problem seitens Amazon zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass der Abgleich von JTL mit Amazon dafür zuständig sein könnte.

Des Weiteren gibt es etwas anderes was ich mir nciht erklären kann was vielleicht damit im Zusammenhang steht.
Und zwar, werden generell nicht alle Versand durch Verkäufer verkauften Artikel unter "lieferbar" unter Versand bei JTL geführt. Manchmal sind diese direkt unter "abgeschlossen" bei Versand.

Ich hoffe auf eure Antworten und Hilfe zur Lösung unseres Problems

VG

Catwalkkids GmbH
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Liebe JTL-Community,

Aktuell sind wir auf ein Problem gestoßen bei dem diverse Versand durch Verkäufer Bestellungen ohne unser zutun, das heißt die Artikel wurden bestellt aber wir haben diese Bestellungen noch gar nicht gesehen, unter "versendet" geführt werden.

Im Endeffekt bedeutet das für uns, dass wir aktuell jeden Tag auch die Bestellungen welche bereits unter "versendet" stehen überprüfen müssen, da manche Bestellungen noch gar nicht versendet wurden. Das hemmt uns sehr in unserem Vertrauen an das System.

Da es bisher nicht ein Problem seitens Amazon zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass der Abgleich von JTL mit Amazon dafür zuständig sein könnte.

Des Weiteren gibt es etwas anderes was ich mir nciht erklären kann was vielleicht damit im Zusammenhang steht.
Und zwar, werden generell nicht alle Versand durch Verkäufer verkauften Artikel unter "lieferbar" unter Versand bei JTL geführt. Manchmal sind diese direkt unter "abgeschlossen" bei Versand.

Ich hoffe auf eure Antworten und Hilfe zur Lösung unseres Problems

VG

Catwalkkids GmbH
Moin @PCA_Catwalkkids welche Wawi Version nutzt ihr? Aktuell ist ja die 1.7.15.2 die stabile. Von unseren Kunden ist dieses allgemein so nicht bekannt. Dann scheint es wohl ein individuelles Problem zu sein.

MfG

Arne Janson
 

PCA_Catwalkkids

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
2
1
Moin @PCA_Catwalkkids welche Wawi Version nutzt ihr? Aktuell ist ja die 1.7.15.2 die stabile. Von unseren Kunden ist dieses allgemein so nicht bekannt. Dann scheint es wohl ein individuelles Problem zu sein.

MfG

Arne Janson
Hallo Herr Janson,
Vielen Dank für ihr Hilfe.

Aktuell scheint es so als hätten wir das Problem gefunden, es war ein mir nicht bekannter Workflow installiert, welcher diese Unregelmäßigkeit ausgelöst hat.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen