Gelöst automatische Auftragsbestätigung ausstellen JTL Onlineshop

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Bei Bestellungen über meinen JTL Onlineshop versendet JTL nach dem Auftragsimport automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail ohne das dafür ein Workflow besteht.
Die E-Mail Vorlage und die Vorlage für die Auftragsbestätigung im Anhang kann ich außerdem nicht im Bereich Druck/E-Mail/Exportvorlagen finden.

Kann mir jemand sagen, wie man den automatischen Versand von ABs für Onlineshop Bestellungen abstellen kann bzw. wo ich die Vorlagen finde damit ich diese ändern kann?

Vielen Dank.
 

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Ich meine das machst du über das Shopbackend.

System -> E-Mail -> Vorlagen

Hier kannst du sie anpassen und oder abstellen

Warum möchtest du diese eigentlich Abstellen?

Vielen Dank für die Antwort. Ist aber leider nicht die E-Mail nach der ich gesucht habe. Die Bestellbestätigung die direkt vom Shop verschickt wird ist soweit in Ordnung.
Allerdings wird von JTL Wawi selber noch eine zweite E-Mail mit Anhang im typischen JTL Vorlagen Design versendet, sobald der Auftrag durch den Worker ins System importiert wurde.

In erster Linie will ich das Ausstellen, weil ich nicht weiß wo ich die Vorlage finde und entsprechend bearbeiten kann.
 

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Okay die mit dem Farbigen Logo kommen nur seitens WAWI soweit ich weis.
Das müsste dann eigentlich die Normale "Auftrag" Vorlage sein.

Den Anhang 40853 betrachten

Oder hast du hier schon nachgesehen?
Habs gerade gefunden. Unter Mailen Bearbeiten wurde der fehlerhafte Anhang angehängt. Nachdem ich nun die ganze Vorlage gelöscht hab, wird auch keine automatische E-Mail mehr versendet.
Dennoch komisch, dass ohne Workflow automatisch Auftragsbestätigungen versandt wurden.

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt