Neu Automatische, also permanente Vererbung vom Vater auf die Kindartikel

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Wawi 1.6, Änderungen im Vaterartikel automatisch auf die Kinder per "Verlinkung" zu übertragen? Also nicht nochmal über den manuellen Schritt Vererbung in der Kindartikelliste.
Praktisches Beispiel: Ich verändere den UVP beim Vater, also sollen alle Kinder den UVP direkt, ohne manuelle Pflegeschritte, erhalten.
Danke im voraus.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Du meinst vermutlich die Vererbung bei Stücklisten!?

Bei Varianten-Artikeln würde dies ja wenig Sinn machen, oder hast Du nur 1-dimensionale Varianten mit unterschiedlichen Farben, etc.?
 

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Ich meine schon Variantenartikel. Die meisten sind zwar nur eindimensional, aber auch mehrdimensionale (Farbe, Größe) haben bei mir in 99% der Fälle einen Einheitspreis, Sonderpreisregel, Lieferant, etc, pp.
Ich bin da vielleicht etwas von Shopware 6 verwöhnt. Da kann man im Kindartikel pro "Ausprägung" festlegen, ob sie vererbt werden soll. So Sachen wie Abverkauf, Bilder, Preis, Streichpreis, etc.
PS: SW6 steuere ich nur noch per Connector an, weil die Bestandsführung das Grauen pur ist. Nur für den Fall, dass die Frage kommt ;)