Gelöst Automatisch höher versichern DHL / DHL Höherversicherung international funktioniert nicht

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
17
4
Hallo liebe Kollegen,

wir nutzen nun seit gut 5 Monaten JTL und haben die meisten Hürden nehmen können.

Nun wäre es sehr schön, wenn man uns einen Tipp geben könnte.
- Ein Teil unserer Ware muss bei DHL höher versichert werden.
Dazu haben wir zwei Versandarten 'DHL' und 'DHL 2500' angelegt.
Normalerweise wird automatisch 'DHL' ausgewählt, wir würden nun gerne automatisieren, so dass bei einem Warenwert von 600€ automatisch 'DHL 2500' genutzt wird.

- Zum Anderen funktioniert die Höherversicherung bei internationalem Versand nicht. Fehler beim Erstellen des Labels: 'Produkt nicht verfügbar'. Bei deutschen Sendungen funktioniert dies problemlos und im Geschäftskundenportal auch.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße
Andreas
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Könnt ihr denn ein solches internationales Label im GKP manuell erstellen?
Eventuell muss da noch etwas freigeschalten werden von der DHL!?

Die Änderung der Versandart kannst du per Workflow realisieren.
Unter Auftrag erstellt:
eine Bedingung anlegen für Ist Versandart-Name Gleich DHL und Gesamtbetrag größer 600 Euro.

Als Aktion dann:
Versandart ändern
 

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
17
4
Hallo Herr Giesler,

ich wollte nochmal ein kurzes Dankeschön da lassen.
Der Workflow war überraschend einfach und hat das Problem gelöst.

Viele Grüße
Andreas Junck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen