Neu Automatisch erstellte Versandarten werden nicht angezeigt.

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Hi,
Im Shop werden bei mir keine Versandarten erkannt. Fehlermeldung beim ermitteln der Versandkosten als Käufer: "Es steht leider keine Versandart zur Verfügung". Im Shopfrontend sind einige Versandarten hinterlegt. Die Versandklassen sind auf "alle" gestellt.
Als Lösung fällt mir ein: Ich muss meine Versandarten von Shop und Wawi verknüpfen. Leider werden die Versandarten aus dem Shop nicht im Wawi angezeigt im Feld "Automatisch erstellte Versandarten". Im Wawi selbst sind auch Versandklassen angelegt mit dem gleichen Namen wie im Shop. Wir versenden mit DHL Intraship.
Ich habe einen Shopabgleich gemacht und auch einen Komplettabgleich. Sie tauchen nicht auf.
Woran liegt es nur, dass ich keinen Versand machen kann und die Versandarten nicht erkannt werden.
Danke
 

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Ich habe es gelöst. Es lag an daran, dass bei uns im Shop noch keine gültigen Bezahlungssysteme hinterlegt waren. Ich habe in der Versandart zusätzlich "Vorkasse Überweisung" als Zahlungsarten angehakt und dann bekam ich im Shop auch wieder eine Versandart angezeigt. Vielleicht hilft dieser Eintrag ja mal einem Trottel wie mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akinautilus
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen