Neu Automatisch erstellte Versandarten werden nicht angezeigt.

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Hi,
Im Shop werden bei mir keine Versandarten erkannt. Fehlermeldung beim ermitteln der Versandkosten als Käufer: "Es steht leider keine Versandart zur Verfügung". Im Shopfrontend sind einige Versandarten hinterlegt. Die Versandklassen sind auf "alle" gestellt.
Als Lösung fällt mir ein: Ich muss meine Versandarten von Shop und Wawi verknüpfen. Leider werden die Versandarten aus dem Shop nicht im Wawi angezeigt im Feld "Automatisch erstellte Versandarten". Im Wawi selbst sind auch Versandklassen angelegt mit dem gleichen Namen wie im Shop. Wir versenden mit DHL Intraship.
Ich habe einen Shopabgleich gemacht und auch einen Komplettabgleich. Sie tauchen nicht auf.
Woran liegt es nur, dass ich keinen Versand machen kann und die Versandarten nicht erkannt werden.
Danke

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Ich habe es gelöst. Es lag an daran, dass bei uns im Shop noch keine gültigen Bezahlungssysteme hinterlegt waren. Ich habe in der Versandart zusätzlich "Vorkasse Überweisung" als Zahlungsarten angehakt und dann bekam ich im Shop auch wieder eine Versandart angezeigt. Vielleicht hilft dieser Eintrag ja mal einem Trottel wie mir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: akinautilus
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2