Auswertungen erstellen per Ameise

jtlbeginner

Neues Mitglied
17. Januar 2023
5
0
Moin,

wir nutzen die WaWi i.d. Version 1.6.45.0 auf einem Server von eComData und ich bin noch relativ neu dabei.
Ich würde gerne Artikelauswertungen zu Verkäufen im letzten Jahr starten. Dazu mal ein paar Fragen:

1.) der Export via Ameise über 1200 Aufträge dauert >10 Min, das kann doch nicht wirklich so lange dauern?! Bitte Info, ob das normal erscheint, sonst muss ich mal beim Hosting anklopfen - sind erst 2 Wochen dort.
2.) Ich hätte gerne den bewerteten Lagerbestand; den kriege ich i.d. WaWi unter Lager -> bew. Lagerbest.; ich hätte den aber gerne als vernünftige csv-Datei für eine bessere Darstellbarkeit und Auswertung. Wenn ich das per Ameise mache und Stücklistenartikel etc. rausfiltere, kommt ein anderer Wert raus, als dort. Wie zieht ihr euren bew. Lagerbestand?
3.) Gibt es eine einfache Möglichkeit die Zeilen für Versand, Skonto etc. rauszufiltern und wirklich nur Artikelpositionen zu erhalten? Klar, kann ich das mit Excel tun, aber ein sauberer Export wäre schöner :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

bwdcd

Mitglied
30. April 2021
16
6
Moin,

wir nutzen die WaWi i.d. Version 1.6.45.0 auf einem Server von eComData und ich bin noch relativ neu dabei.
Ich würde gerne Artikelauswertungen zu Verkäufen im letzten Jahr starten. Dazu mal ein paar Fragen:

1.) der Export via Ameise über 1200 Aufträge dauert >10 Min, das kann doch nicht wirklich so lange dauern?! Bitte Info, ob das normal erscheint, sonst muss ich mal beim Hosting anklopfen - sind erst 2 Wochen dort.
2.) Ich hätte gerne den bewerteten Lagerbestand; den kriege ich i.d. WaWi unter Lager -> bew. Lagerbest.; ich hätte den aber gerne als vernünftige csv-Datei für eine bessere Darstellbarkeit und Auswertung. Wenn ich das per Ameise mache und Stücklistenartikel etc. rausfiltere, kommt ein anderer Wert raus, als dort. Wie zieht ihr euren bew. Lagerbestand?
3.) Gibt es eine einfache Möglichkeit die Zeilen für Versand, Skonto etc. rauszufiltern und wirklich nur Artikelpositionen zu erhalten? Klar, kann ich das mit Excel tun, aber ein sauberer Export wäre schöner :)

Viele Grüße
Moin,

das Statistik Tool von JTL bietet auch die Möglichkeit eines schnellen CSV Exports.

Hast du das mal probiert?

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/statistik/

Viele Grüße
Dolli

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
OTTO Akzeptiert keinen DPD Beilegeretoure wie kann man nun DPD als Versanddienstleister nutzen und DHL Beilegeretoure erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Picklistevorlage erstellen User helfen Usern 0
Artikelseite neuen Tab erstellen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu IDEALO Feed mit JTL Ameise erstellen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Auktionen über Ameise erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Signatur mit Bilder und Informationen erstellen Servicedesk (Beta) 5
JTL Kategoriebilder automatisch erstellen? Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Workflow lässt sich nicht erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Paypal Checkout - kann keine Webhooks erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Batch Datei erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch erstellen und ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI ab 1.6. Funktion "Rechnung erstellen und mailen" im Bereich "Aufträge ohne Rechnung" nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu FBA Umlagerungen Anliefeurungsplan erstellen mehrfach möglich, Artikeletikett bei Mehrfachlisting falsch, SKU nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wawi kommt in flickernde Endlosschleife nur durch "Auftrag erstellen" in der Kundenliste JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste erstellen aus der Wawi - Auftragsübersicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Galerie mit Composer erstellen - Bilder werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Bonvorlage - Zeilenumbruch bündig erstellen Fragen rund um LS-POS 2
Neu WAWI will beim Versand nach Österreich Exportdokumente erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Microsoft Merchand Center Produktfeed-Datei erstellen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kundengruppe mit Passwort erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow möglich um Ebay Angebote zu einer bestimmten Zeit zu erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Servicepartner DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gutschrift erstellen in JTL 1.5.55.2 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskorrektur erstellen in JTL 1.5.55.2 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel-Aufbuchungen per SQL-Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelzustände per Label / Einschub Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Artikel-Labels per Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Prozentualen Lieferanten Rabatt per Ameise importieren / exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Sendungsnummern per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu manuellen Workflow per Tastenkombination auslösen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paket hinzufügen per Nachdruck = 0,2 Kg JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Umstellung auf Amazon B2B - Seit dem werden keine Rechnungen mehr per IDU hochgeladen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Farben können per Workflow nicht zurücksetzt werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kundenkategorie per Workflow zuweisen? User helfen Usern 5
Verwiesen an Support Artikelsuche per EAN-Scan in Artikelinfo funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Bilder per Drag and Drop einfügen JTL-Wawi 1.7 38
Neu Filter nach Bildgröße für Artikelbilder-Export per Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Blogbeiträge per OPC in Seite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu MHD und Charge auf alten Lieferschein Formular per DirectQuery - kann ich das so machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Beschaffung per Ameise einbuchen - Aber direkt auf einen Lagerplatz - Ist das irgendwie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lagerplatzauswahl am MDE / Smartphone geht nicht per "antippen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow per Scan ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Issue angelegt [WAWI-64829] Kanal / Ausgabeweg Artikelbeschreibung per Workflow setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1