Neu Auswahlmöglichkeiten / Liste beim Artikel

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Hallo,

gibt es mittlerweile schon eine Lösung für folgendes Problem.
Ich verkaufe ja Pokerset und bei vielen davon kann der Kunde bestimmen wie viel Stück er von welchem Wert in seinem Pokerset haben will.
Ich suche nach so einer Lösung wie im Anhang im Bild ( von einer anderen Website), wo der Kunde mit DropDown Menüs auswählen kann wie viele er von welcher Sorte er dabei haben will.

Aktuell kann er nur in einem Textfeld am Ende der Bestellung die gewünschte Bestückung mitteilen.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Josef
 

Anhänge

  • liste.JPG
    liste.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 31

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.295
1.635
Ja, natürlich gibt es das. Das kannst Du mit Variationsartikeln, Variationskombinationen und Konfigurationsartikeln umsetzen. Letzteres ist etwas komfortabler benötigt aber auch das separat erhältliche Konfigurationsmodul für den JTL- Shop.
 

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Danke, die Konfigurationsartikel habe ich, aber wo gebe ich da ein dass man hier zb dann wählen kann:

200 Stück von Wert 25 und ich die 200 per Hand eingebe oder muss man verschiedene pull down mit vorgefertigten zahlen anwenden?
 

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Also alles was ich bisher geschafft habe ist folgendes (siehe Screenshot).
Kann man das kompakter auch lösen? Ich benötige nämlich zum Teil bis zu 10 verschiedene Werte.

Ich hätte gerne einfach folgendes:
Wert 1 {hier ein Drop Down Menü zur Auswahl der Mengen in 25er Schritten]
Wert 5 {hier ein Drop Down Menü zur Auswahl der Mengen in 25er Schritten]
Wert 10 {hier ein Drop Down Menü zur Auswahl der Mengen in 25er Schritten]
Wert 25 {hier ein Drop Down Menü zur Auswahl der Mengen in 25er Schritten]
 

Anhänge

  • listedok.JPG
    listedok.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 16

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Man kann auch für jede angebotene Stückzahl ein Artikel anlegen und diese als Konfigurationskomponente hinterlegen. So das diese im Dropdown wählbar sind. Bsp Wert "1"-10 Stück, Wert "1"-25 Stück, Wert "1" - 50 Stück usw. Diese sollten dann als Stückliste hinterlegt werden.
 

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
Danke, kannst du mir hier kurz noch weiterhelfen bitte.
Also lege ich zuerst Produkte an mit Wert 1 - 25 Stk mit Wert 0 Euro usw... ich will diese Produkte aber nicht im Webshop angezeigt haben, aber mann muss mindestens 1 Kategorie auswählen.
Dann gebe ich im Artikel selbst ein Häckchen in "dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" und wähle dann die eben zuvor angelegten Artikel mit Wert 1 - 10 Stk. usw aus.

Wie geht es dann weiter?

DAs hier?

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/konfigurationsartikel-importieren/
 
Zuletzt bearbeitet:

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
126
4
danke, also ganz checke ich es nicht. Wenn ich den Artikel zb Wert 5 - 50 STück deaktiviere wird er mir aber auch nicht im Drop Down der Konfigurationsartikel angezeigt....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen