Auswahlassistent in Kategorien

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
Hi to all,

das funktioniert bei mir leider nicht.

Die Fragen werden in der Kategorie aufgeführt, nach der ersten Frage "springt das System in die Kategorie zurück" und der Assistent ist weg.

3.11

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Auswahlassistent in Kategorien

Dann hast du in der Hauptkategorie keine Artikel, sondern die sind in Unterkategorien untergebracht.
Mir ging's gerade genauso.
Nachdem ich die Artikel extra noch mal in die Hauptkategorie kopiert habe, funktioniert der Auswahlassistent.
ABER:
Ich benötige unbedingt eine Möglichkeit, den Auswahlassistenten so zu konfigurieren, dass er erst in der Unterkategorie angezeigt wird! Wenn da jemand eine Idee hat - immer her damit.
Danke
Kathi

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hab' jetzt über PHP-MyAdmin die passende Kategorienummer für die Unterkategorie gefunden und dann eingefügt.
Ist aber mehr als umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kategorienummer einer Kategorie einfacher anzuzeigen?
LG
Kathi

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Hi,

das ist schon richtig - sorry, da habe ich bei meiner Anfrage ein wichtiges Detail unterschlagen:

Fast alle unserer Hauptkategorien haben jeweils noch einmal zwei Unterkategorien bekommen: "Vorbestellung möglich" und "sofort lieferbar". Das heißt, in der Liste im Eingabefeld für Kategorien tauchen dann z. B. 10 Kategorien mit der selben Bezeichnung, aber unterschiedlichen Nummern auf.

Kann man evtl. in der WaWi sehen, welche Kategorienummer für welche Kategorie angelegt worden ist? Sonst muss ich wohl doch über die Datenbank gehen . . .

Danke und viele Grüße

Kathi