Auswahl drucken = wilde Sortierung

fotografissimo

Aktives Mitglied
21. Juli 2008
89
0
Hallo,

folgendes Problem bei den aktuellen Wawi-Versionen:

Wir markieren alle Rechnungen eines Monats und gehen auf Auswahl drucken. Bisher kamen die Rechnungen in der Reihenfolge aus dem Drucker, wie sie in der Wawi angelegt waren.
Nachdem Update kommen die nun in wilder Sortierung raus, was eine Katastrophe ist. Wie kann das behoben werden?

Vielen Dank,
J. Schattner

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3
AW: Auswahl drucken = wilde Sortierung

Hallo,

das Problem habe ich auch gerade und es bringt mich schier zur Verzweiflung. Ich kann allerdings nicht beurteilen ob das überhaupt schon mal funktioniert hat, da ich noch nicht lange mit JTL-Wawi arbeite. Unsere alte Software konnte sogar nach Zahlungsarten gefiltert und beliebiger Sortierung drucken und ich habe unbewusst vorausgesetzt, dass das hier auch funktioniert.

fotografissimo

Aktives Mitglied
21. Juli 2008
89
0

War bisher kein Problem (ich weiß zwar leider nicht mehr, welche Version wir vor dem Update hatten) aber in jedem Fall konnte ich alle gewünschten Rechnungen einfach markieren und dann kamen die auch fein nach Rechnungsnummer sortiert genau in dieser Reihenfolge im Drucker raus.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

der Fehler ist bereits bekannt und wird mit dem nächsten größeren Update behoben.

Gruß,
Sebastian

fotografissimo

Aktives Mitglied
21. Juli 2008
89
0

Vielen Dank für die Antwort.
Und darf man erfahren, wann das kommen wird, denn der Steuerberater und das Finanzamt möchten dennoch pünktlich alle Unterlagen haben!

lautsprecherteile.de

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
87
3

Vielen Dank für die Antwort (und das am Sonntag - alle Achtung! Obwohl....ich sitze ja auch gezwungenermaßen am Schreibtisch ). Ich kann auch nur hoffen und bitten, dass das Update schnell kommt - das ist echt extrem zeitraubend.

Gruß,
Achim