Neu Auswahl 10 aus 50 Variationen

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
25
1
Hallo,
wir haben von einem Artikel 50 verschiedene Farben. Unsere Kunden sollen sich im JTL- Shop daraus einen 10er-Pack mit ihren Wunschfarben zusammenstellen. Wir setz ich das um?
Kennt jemand ein Plug-in oder schaff ich das irgendwie mit JTL-Bordmitteln. Ist der Konfigurator für sowas zu nutzen?
Bisher habe ich im Wawi einen Artikel definiert, der die Variation "Farbe" enthält, wo dann die 50 Farben als Werte angegeben sind. Das klappt so halbwegs, aber wie begrenze ich das nun auf 10 Stück? Ich komme da einfach nicht weiter. Bestimmt gibt es einen etwas schlaueren Ansatz, den ich aber einfach nicht sehe.
Viele Grüße Brigitte

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hi Brigitte,
ich vermute/hoffe, Du hast jede Farbe als eigenen Artikel angelegt? Dann könntest Du in der Tat den Konfigurator dafür nutzen. Wir nutzen den genau für die gleiche Fragestellung in unserem Shop. Wir haben z. B. viele Batikfarben und bieten den Kunden ein "individuelles Set" an, bei dem er 5 aus unseren ganzen Batikfarben auswählen muss: https://www.basteln-selbermachen.de/individuelles-Batikfarben-Set

Wenn Du nur mit Variationen arbeitest und keine eigenen Artikel für jede Farbe anlegst, dann funktioniert ja auch Deine Lagerhaltung nicht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: auweia

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
25
1
Danke für die Antwort. Ich habe nur einen Artikel angelegt mit 50 Varianten. Das Ganze ohne Bestandsführung. Das wäre dann das nächste Problem.

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
25
1
Vielen Dank für den Hinweis. Leider verstehe ich die Antwort nicht. Sind Varkombis wirklich die Lösung? Wenn ich alle Kombinationen, die möglich sein sollen, anlege, bekomme ich über 10 Milliarden Möglichkeiten. Es ist einfach zu viel, jede mögliche Kombination als Artikel anzubieten. Ich dachte eher, nur einen Artikel zu machen, bei dem man 10 Werte aus den 50 auswählen kann. Ich suche nach dem Begrenzer, der prüft, ob es auch wirklich 10 sind.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
???
Du legst die 50 Farben als Artikel an (ich gehe davon aus, dass die auch existieren). Dann erstellst Du einen Konfigurationsartikel, bei der der User aus den 50 Farben wählen kann. Mit einem Min/Max Wert von 10. Wie kommst Du auf 10 Milliarden Möglichkeiten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1