Neu Ausgangsrechnung Liste erstellen JTL Ameise

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
56
0
JTL Wawi Version 1.5.13.1

Hallo liebe Community

für die Buchhaltung benötigen wir am Ende jedes Monats eine Auflistung der im Wawi erstellten Ausgangs- sowie Eingangsrechnungen.

Aus vorherigen Forum Einträgen habe ich erfahren, dass dies ausschließlich über die Ameise möglich sei.
Das habe ich also nach dieser Anleitung versucht. https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/buchungsdaten-exportieren/

Ich erhalte jedoch für jede einzelne Position folgende Fehlermeldung:
Exportiere Datensatz 185
Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer R201271! Für das Versandland [DE], Lieferland [DE] und Steuersatz [19,00000000000000]

Woraufhin mir zwar eine Excel Datei ausgegeben wird, jedoch nur mit den Spaltenüberschriften und sonst leer.

Die konnte ich jetzt scheinbar irgendwie umgehen.

Gibt es eine simplere Variante, um diese Art Auflistungen auszudrucken als über die Ameise als Export in eine Excel Datei?

Beste Grüße und tausend Dank vorab!
Jenny

Zuletzt bearbeitet:

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
21
1
wie brauchst du die Daten denn?
Müssen die noch weiter verarbeitet werden oder ist das, was du haben willst Endstand?

nur um zu wissen, ob die Daten „schön“oder „nützlich“ sein sollen.

Gruss, Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: Megadent

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
56
0
wie brauchst du die Daten denn?
Müssen die noch weiter verarbeitet werden oder ist das, was du haben willst Endstand?

nur um zu wissen, ob die Daten „schön“oder „nützlich“ sein sollen.

Gruss, Patrick
Danke für deine Rückmeldung, Patrick
Übersichtlich ist das Stichwort. Die Auflistung kriegt unsere Steuerberatung in Papierform ausgehändigt. Dafür soll es seinen Zweck erfüllen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.149
459
Bei mir geht's.
Die Fehler kommen von der Umstellung Mwst weil es den alten Steuersatz 7/19 nicht mehr gibt, die Ameise aber die Einstellungen lesen will.

Bei mir kommt der Fehler für Juni-Rechnungen auch, aber nur die Spalten für die Steuer sind leer, Rechnungsnummer, Name etc. ist alles da.
Ich verwende NICHT "Rechnungen (neu)" sondern "Rechnungen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Megadent

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
56
0
Bei mir geht's.
Die Fehler kommen von der Umstellung Mwst weil es den alten Steuersatz 7/19 nicht mehr gibt, die Ameise aber die Einstellungen lesen will.

Bei mir kommt der Fehler für Juni-Rechnungen auch, aber nur die Spalten für die Steuer sind leer, Rechnungsnummer, Name etc. ist alles da.
Ich verwende NICHT "Rechnungen (neu)" sondern "Rechnungen".
Da könnte der entscheidende Faktor liegen. Ich werde es testen und danke vielmals vorab!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Barcodes mit Scanner und externer Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Liste der (externen) Sendungszustände (DHL)? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PLZ Zahlen Liste mit Umkreissuche Smalltalk 0
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
Neu "Domain zur Liste sicherer Absender hinzufügen" ohne Funktion Servicedesk (Beta) 0
Neu PLZ Liste von JTL mit Auftrags Lieferadresse PLZ vergleichen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Sichtbarkeit Unterkategorien / sollen nur links in der Liste angezeigt werden Plugins für JTL-Shop 2
Neu Umlagerungslisten in WMS-Mobile erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Rechnung erstellen ohne Zahlungseingangsvermerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Regel erstellen für Lieferscheinerstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS - Picklisten automatisch erstellen und ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GS1-128 Barcode mit FNC1 Terminierung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ecoDMS - Klassifizieren | Vorlage erstellen funktioniert nicht (mehr) User helfen Usern 0
In Bearbeitung Button "Angebot erstellen" fehtl in der Maske Angebot. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 (Beta) - Das Erstellen von mehreren Etiketten führt zu massiven Problemen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Fehlercode 201 bei Retoure Versandetikett erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenumtausch 1:1 ohne eine neue Rechnung zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Versand Rechnung erstellen Reihenfolge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Zusätzlichen kurzen Link erstellen für Artikel bei Aktion (evt. permalink?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Neues Template neben bestehenden Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Abgelehnt Picklisten für WMS aus der Wawi erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
In Diskussion Auftrag erstellen ohne Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Offen Workflow für Artikel Verfügbarkeit erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu easytemplate360 - Childtemplate erstellen How To Do Templates für JTL-Shop 2
In Diskussion Könnt Ihr einen DHL Tagesabschluss erstellen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung via Workflow erstellen bei Dropshipping (mit mehreren Lieferanten pro Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Retouren Workflow - Aktion Rechnungskorrektur erstellen fehlt Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu FBA Umlagerung - Erneuter Fehler beim "Anlieferplan erstellen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ich muss einen Rechnung neu erstellen, abweichend von meinen "üblichen" Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gutscheine nachträglich erstellen Shopify-Connector 1
Neu Lieferschein für andere Kundengruppe erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Workflow erstellen: Email mit Versanddaten automatisch schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge nach CSV exportieren - kann keine Vorlage erstellen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Banner hochladen und Einbettungscode erstellen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Paketgewicht vor jedem Erstellen eines labels (Versanddaten exportieren) manuell eintragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Mehrere Rechnungskorrekturen gleichzeitig erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1