Neu Ausgabe Statistik oder Anpassung der Statistik

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
33
1
Hallo zusammen,

ich würde für das Erstellen von Bestellungen eine Tabelle mit folgender Datenstruktur benötigen. In den Statistiken habe ich eine Ausgabe wie folgt leider nicht finden können.

Ist es möglich die Ausgabe entsprechend zu ändern, sodass die Ausgabe wie folgt dargestellt wird? Wichtig wäre mir die Möglichkeit die Monate untereinander, nach Jahren geordnet darstellen zu können.

Ich habe in den Statistiken bisher keine Einstellung gefunden die diese Ausgabe ermöglicht.

1549137534198.png

Anhänge

• 1549137463470.png
    1549137463470.png
    27,7 KB · Aufrufe: 8

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.604
1.946
Soweit ich weiß ja, aber nur als gelistete Ausgabe und nur mit 2 Spalten, also nur so:
2019/01 Wert
2019/02 Wert
...

Die Darstellung wie oben musst du dann in Excel machen.
Die Statistik liefert mittlerweile sehr viele Daten, aber ein Statistikblatt zu machen in der Verlaufdarstellung wie oben ist leider nicht möglich.

Es benötigt immer noch sehr viel Arbeit eine aussagekräftige "Chef-Statistik" zu machen, von zusammenfassender Darstellung unterschiedlicher Daten wie Umsatz, Marge in %, Marge in Euro, "Differenz zu Vorperiode", etc. darfst du noch lange träumen.

Ich wundere mich immer noch darüber dass sich noch niemand in einen Chefsessel gesessen und darüber nachgedacht hat: "Was würde ich wissen wollen wenn ich Chef wäre ?" und das auf Knopfdruck innerhalb von Minuten.

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
133
64
Husum
Die Statistik liefert mittlerweile sehr viele Daten, aber ein Statistikblatt zu machen in der Verlaufdarstellung wie oben ist leider nicht möglich.

Das stimmt so nicht ! Die Statistik kann das schon ! Hier ein Bild zur Veranschaulichung :

Screenshot (13)_LI.jpg

Ich habe alle richtigen Einstellungen blau eingekreist. Das Ergebnis liefert alle Jahre untereinander und die Monate nebeneinander! Wieviele Jahre die Statistik
das nun untereinander kann, das weiss ich nicht, da ich die Wawi erst seit 5 Monaten benutze! Laut Zeitraumauswahl würde ich sagen mindestens 3 Jahre.
Vielleicht geht auch mehr?

Da ich die Wawi wie gesagt erst seit 5 Monaten nutze fehlen in der Auswertung natürlich die restlichen 7 Monate des Jahres,das sieht jetzt natürlich ein wenig zu kurz aus :)
Die Monate werden in der Statistik nur in Zahlen abgebildet und nicht ausgeschrieben. Aber ansonsten hat man alles was Marcello braucht !

Was man noch beachten muss ist der Reiter "Filter" damit man einzelne Artikel wählen und hinzufügen kann:

Screenshot (14)_LI.jpg

Viel Spass beim Auswerten...

Schönen Gruß
Torsten

Marcello

Aktives Mitglied
12. Januar 2014
33
1
Hallo Torsten,
danke für Deine ausführliche Darstellung. Evtl. ist das falsch rüber gekommen. Sorry dafür. Diese Einstellungen habe ich soweit auch nachvollziehen und nachstellen können. Was aber fehlt ist eine etwas erweiterte Darstellung.
Für unsere Bestellungen in China benötigen wir eine Liste ALLER bei einem Lieferanten zu bestellenden Artikel. In meiner Darstellung oben steht. Artikel U4. Es ist also notwendig diese Darstellung für jeden einzelnen Artikel zu bekommen. Sprich. Jeder Artikel soll untereinander, wie oben dargestellt, ausgewertet werden, sodass ein Ablesen des jeweiligen Artikels ohne weiters möglich ist.

Gruss Marcello

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.604
1.946
@Torsten:
Seltsam, ich mache es genau gleich, aber oben in den Monatspalten steht bei mir nicht 01, 02 03 ... sondern 2009.01, 2009.02 ... bis 2019.01 also sehr breit und nicht kumuliert auf den einzelnen Monat.

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
133
64
Husum
Zitat von Marcello:

@MichaelH
Das scheint an der Version zu liegen. In der 1.3.20 ist die Einstellung 2019.01 nicht verfügbar. in der Version 1.4 aber schon.

Um die Verwirrung nun komplett zu machen,bei mir ist die Version 1.4.16.4 installiert :) Das kann man schön an den Bildern sehen....

@ Marcello
Du kannst doch jeden Artikel nun einzeln anwählen und Auswerten und abspeichern.....aber ich denke Du willst alle Artikel in einem Rutsch automatisiert haben richtig?