Neu Ausgabe Mail fehlende Variablen - JTL WAWI

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Moin moin,

ich verzweifle aktuell an der Erstellung vom Mails in JTL und spreche gerade Flüche aus, die ich vorher selbst noch nicht von mir kannte ;)

Es geht um die Rechnungskorrekturen. Dort fehlen einige Variablen, die ich in z.B. in der Bestellbestätigung nutzen kann.

Konkret funktionieren folgende Variablen nicht:
Auftragsnummer
Externeauftragnummer
Zahlungsart der Bestellung
Versandart
Versandadresse

Mein Plan war es, die vorhandenen Mails aus dem Shopsystem zu JTL zu übertragen, ohne Änderungen am original Layout vornehmen zu müssen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Variablen, unabhängig vom Vorlagentyp nutzen kann.?

Danke und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Also ganz generell kannst du natürlich nur die Variablen nutzen, die dir an entsprechender Stelle von der Wawi auch zur Verfügung gestellt werden. Zwischen Shop und Wawi Mails können sich die Variablen daher natürlich unterscheiden.

Benötigst du die Variablen für den Mailtext, oder für die PDF im Anhang?
 

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
11
Hamburg
Also ganz generell kannst du natürlich nur die Variablen nutzen, die dir an entsprechender Stelle von der Wawi auch zur Verfügung gestellt werden. Zwischen Shop und Wawi Mails können sich die Variablen daher natürlich unterscheiden.

Benötigst du die Variablen für den Mailtext, oder für die PDF im Anhang?

Ich benötige die Varianten im Mailtext.

Da diese Informationen ja zur ursprünglichen Bestellung gehören, gehe ich eigentlich davon aus dass diese Infos auch in einer Rechnungskorrektur zur Verfügung stehen sollten.
Die Bestellnummer wäre uns zu mindestens sehr wichtig. Der Kunde soll ja nachvollziehen können welche Bestellung erstattet wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4

Ähnliche Themen