Gelöst Ausgabe Drucken - Eine Frage zum Verständnis

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hallo,

mein Worker läuft auf einem Server, dort ist zwar auch die Wawi installiert aber es ist niemand angemeldet.

Angenommen würde ich ein WF anlegen Auftrag-Erstellt->Aktion Ausgabe Drucken, woher soll der Worker wissen wo er drucken soll?

Ciao Gual
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Der Worker arbeitet nur Workflows mit Zeitverzögerung ab.
Wenn Du das also lokal angewendet haben willst, stell einfach keine Zeitverzögerung ein.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wenn du mal deine Vorlage öffnest und da oben auf den TAB "Drucken" gehst kannst du einen bzw. 2 Drucker auswählen.
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Der Worker arbeitet nur Workflows mit Zeitverzögerung ab.
Wenn Du das also lokal angewendet haben willst, stell einfach keine Zeitverzögerung ein.
Das weiss ich, die Frage war anders. Ich versuche es nochmal...

Angenommen, Kunde kauft im Shop um 4Uhr nachts. Alle PC sind aus, nur der Server mit dem Worker als Dienst läuft und keiner auch nicht der Admin ist dort angemeldet.
Worker holt die Bestellung ab und legt den Auftrag in die Wawi an. Ich möchte dass, diese Auftrag jetzt sofort aus einem bestimmten Netzwerkdrucker rauskommt.

Ich stelle den WF auf 5s zeitverzögert und dann? Wo druckt er? Kann er überhupt drucken?
Oder ist der einzige Weg auf dem Server eine Admin dauer Session mit dauer offene Wawi?
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
@CSB Du missverstehst das Szenario weiterhin.

Bei lokal ausgeführte WFs stimmt das was du sagst. D.h. ich lege ein Auftrag in die Wawi an und diese wird gleich auf dem Drucker ausgegeben, der mit dem Vorlagenset verküpft ist (bei meinem Benutzer in der Druckerverwaltung) dass im WF angegebn wurde. ALLES KLAR?

Aber es geht hier um automatisch erzeugte Aufträge...
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Das weiss ich, die Frage war anders. Ich versuche es nochmal...

Angenommen, Kunde kauft im Shop um 4Uhr nachts. Alle PC sind aus, nur der Server mit dem Worker als Dienst läuft und keiner auch nicht der Admin ist dort angemeldet.
Worker holt die Bestellung ab und legt den Auftrag in die Wawi an. Ich möchte dass, diese Auftrag jetzt sofort aus einem bestimmten Netzwerkdrucker rauskommt.

Ich stelle den WF auf 5s zeitverzögert und dann? Wo druckt er? Kann er überhupt drucken?
Oder ist der einzige Weg auf dem Server eine Admin dauer Session mit dauer offene Wawi?
Hallo.

Es gelten dort auf dem Server die lokalen Druckereinstellungen des Benutzers, mit dem Du Dich in den Worker einloggst.
Mach es Dir ganz einfach. Leg Dir einen Wawi Benutzer an den Du nur für den Worker benutzt. Gib diesem Benutzer einen passenden Namen, falls der Wawi-Benutzer irgendwo auf Formularen oder Emails ausgegeben wird, und logg Dich mit diesem Benutzer auf dem Server in die Wawi ein und hinterlege die Drucker. Ansonsten gilt natürlich, dass die Drucker eingeschaltet sein müssen. Ich denke das ist klar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Eigenes Feld auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen