Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
derzeit bin ich gerade dabei unsere Vorlagen auf Ausgabe 2.0 umzustellen, habe dabei auch schon die ein oder andere Hürde überwunden und nun ein paar Fragen. Der Grundansatz der neuen Standard-Vorlage ist ja wirklich gut und es lässt sich ja auch vieles global einstellen. Allerdings sind die Einstell- und Designmöglichkeiten teilweise auch sehr verschachtelt (Farben, Hintergründe, Linien, etc.).
Ich hoffe es gibt hier Profis, die sich auskennen und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.
Also:
1.) Wie kann ich die Inhalte von Stücklisten pro Rechnungs-/Auftrags-/Angebots-/Lieferschein-Position in der Vorlage einbinden?
2.) Ab wann ist die Ausgabe 2.0 auch für weitere Belege verfügbar (insbesondere Einkaufs-Belege) und wie ist überhaupt der Stand zu Ausgabe 2.0?
3) Was genau hat es mit dem Designschema auf sich und woher weiß ich, wo welche Farbe zum Einsatz kommt?
4.) Woher kommen die Unterteilungslinien im Summenblock in der Standard-Vorlage der Ausgabe 2.0? Aktuell habe ich nur eine Kopfzeile mit dem Inhalt "Dummy" in den entsprechenden Objekten gefunden, welche scheinbar dafür sorgt, dass die Linie entsteht. Wie genau diese Linie entsteht und woher sie Ihre Farbe erhält habe ich allerdings noch nicht durchschaut. Kennt sich hier jemand aus und kann mir dies erläutern? Wie kann ich auch an anderen Stellen Linien einblenden (z.B. unterhalb der Kopfzeile der Positions-Tabelle)?
5.) In den alten Vorlagen kann ich Objekte im Layout oder der Layoutvorschau einfach oder doppelt anklicken, um sie zu bearbeiten, in der Ausgabe 2.0-Vorlage funktioniert dies nicht mehr, ist das gewollt oder habe ich irgendwo einen Haken falshc gesetzt?
Wenn jemand eine Idee zu den Punkten hat, bitte immer gerne Input geben.
Gruß
Verkäuferlein
derzeit bin ich gerade dabei unsere Vorlagen auf Ausgabe 2.0 umzustellen, habe dabei auch schon die ein oder andere Hürde überwunden und nun ein paar Fragen. Der Grundansatz der neuen Standard-Vorlage ist ja wirklich gut und es lässt sich ja auch vieles global einstellen. Allerdings sind die Einstell- und Designmöglichkeiten teilweise auch sehr verschachtelt (Farben, Hintergründe, Linien, etc.).
Ich hoffe es gibt hier Profis, die sich auskennen und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.
Also:
1.) Wie kann ich die Inhalte von Stücklisten pro Rechnungs-/Auftrags-/Angebots-/Lieferschein-Position in der Vorlage einbinden?
2.) Ab wann ist die Ausgabe 2.0 auch für weitere Belege verfügbar (insbesondere Einkaufs-Belege) und wie ist überhaupt der Stand zu Ausgabe 2.0?
3) Was genau hat es mit dem Designschema auf sich und woher weiß ich, wo welche Farbe zum Einsatz kommt?
4.) Woher kommen die Unterteilungslinien im Summenblock in der Standard-Vorlage der Ausgabe 2.0? Aktuell habe ich nur eine Kopfzeile mit dem Inhalt "Dummy" in den entsprechenden Objekten gefunden, welche scheinbar dafür sorgt, dass die Linie entsteht. Wie genau diese Linie entsteht und woher sie Ihre Farbe erhält habe ich allerdings noch nicht durchschaut. Kennt sich hier jemand aus und kann mir dies erläutern? Wie kann ich auch an anderen Stellen Linien einblenden (z.B. unterhalb der Kopfzeile der Positions-Tabelle)?
5.) In den alten Vorlagen kann ich Objekte im Layout oder der Layoutvorschau einfach oder doppelt anklicken, um sie zu bearbeiten, in der Ausgabe 2.0-Vorlage funktioniert dies nicht mehr, ist das gewollt oder habe ich irgendwo einen Haken falshc gesetzt?
Wenn jemand eine Idee zu den Punkten hat, bitte immer gerne Input geben.
Gruß
Verkäuferlein