Neu Ausfuhranmeldung nach Russland

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
83
15
Hallo und guten Tag,
ich bin etwas verwirrt, wegen der DHL konfiguration -> International. Und wäre sehr dankbar, wenn ich einen kleinen anstubser bekommen könnte ob ich etwas übersehe.

Ich habe bei der Reitereinstellung "International" keinen häkschen bei "Sendung mit elektronischer Anmeldung" und habe die Sendung (Warenwert 579.- Euro) nach Russland verschickt. Die Sendung kam zurück mit einem Begleitschein von DHL mit unten aufgeführtem Inhalt.
Vielen dank im voraus




Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, Ihnen Ihr Paket zurück schicken zu müssen.

Sie haben Ihr Paket als Sendung mit Ausfuhranmeldung in Ihrem Versandlogistiksystem gekennzeichnet.

Da sich jedoch kein Ausfuhrbegleitdokument in der Zolldokumententasche befand, sind wir angehalten, Ihnen das
Pakete zu retournieren.

Bitte kennzeichnen Sie Ihre Pakete in Ihrem Versandlogistiksystem in Zukunfl nur als Sendung mit Ausfuhranmel-
dung, wenn die VVare im Paket tatsächlich durch Sie elektronisch beim Zoll über ATLAS, IAA PLUS zur Ausfuhr
angemeldet wurde, und sichergestellt ist dass der Sendung ein physisches Ausfuhrbegleitdokurnent beigefügt wird

Bitte legen Sie das Ausfuhrbegleitdokument unbedingt - gemeinsam mit den übrigen Zoltdokumenten- in die Zolldo-
kumententasche und bringen sie zusätzlich den Aufkleber „Achtung Ausfuhranmeldung — Materialnummer. 915-
830-100 in der Nähe der Empfängeranschrift auf.

In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal darauf hin, dass es sich beim Produkt DHL Paket International
um eine Single Parc& Produkt handelt. Dementsprechaird sind jedem Paket individuelle, dem Inhalt entsprechenden
Exportdokumente beizufügen.

Ein Zusammenfassen von Waren, verteilt auf mehrere Pakete, in einer Exportrechnung und in einem Ausfuhrbe-
gleitdokument ist nicht zulässig. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass das Kopieren von Exportdokumenten mit
hoher Wahrscheinlichkeit zu Mehrfachverzollungen führt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Bei weiteren Fragen, wenden sie sich bitte an unseren Kundenservice. Tel. 0228 28 60 98 00

Mit freundlichen Grüßen
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Waren denn Zolldokumente drauf? Gabs in der Vergangenheit damit bzw mit dem russischen Zoll schonmal Probleme?
 

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
83
15
Waren denn Zolldokumente drauf? Gabs in der Vergangenheit damit bzw mit dem russischen Zoll schonmal Probleme?

Zollinhaltserklärung und Rechnung ist immer mit drin. Vorher gab es auch keine Probleme, vielleicht auch wegen dem Preis.. Ich weiss es nicht.
Die Einstellung unter Versandarten -> Konfiguration -> International "Sendung mit elektronischer Anmeldung" hatten wir immer frei, da der Versandwert zu 99% unter 1000.- Euro lag, meist um 200-600.-
LD
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 2
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen