Gelöst Aus Var.Kombis eigenständigen Artikel machen

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Lou Zypher

Neues Mitglied
5. August 2019
22
2
#1
Mahlzeit zusammen,

ich habe heute morgen mal mit den Var.Kombis bei einem Testartikel herumexperimentiert.
Der Hauptartikel hat div. Variationen (Marke, Größe, Technik, Sprache) und aus diesen Möglichkeiten habe ich folgend insgesamt nahezu 1200 Var.Kombis für diesen einen Artikel.

Wenn ich diese Varkombis nun erstelle: wie habe ich die Möglichkeit aus diesen einen eigenständigen Artikel zu machen?

Da ich den "Haupartikel" mit allen möglichen Angaben rein händisch erstelle wäre es, glaube ich zumindest, eine Erleichterung, wenn ich den Artikel inkl. Variationen erstelle und anschliessend auf den Button drücke, um alle möglichen Var.Kombis daraus zu erstellen und anschliessend (mit der Ameise?) daraus eigene Artikel zu machen.

Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt gerade^^

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
631
47
Nordhessen
#2
In der Artikelliste Rechtsklick auf das Kind "Vom Vaterartikel lösen" sollte Deine Lösung sein...
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#4
Hast du den Vaterartikel in der Artikelliste angeklickt oder das Kind?
Du musst das Kind auswählen! Dann geht es auch mit Rechtsklick und Lösen.
 

Lou Zypher

Neues Mitglied
5. August 2019
22
2
#5
Wähle ich in der Artikelmaske unter VarKombis das Kind aus lässt sich unten der Button "Artikel" nicht anklicken, und per Rechtsklick auf das Kind erscheint das "Vom Vaterartikel lösen" gar nicht.
Klicke ich den Hauptartikel, dann unten links auf VarKombis ebenso, der Punkt ist dort ausgegraut.

Irgendwo hängt oder der Klick ist schlicht an der falschen Stelle?!?
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.764
1.132
#6
Du befindest dich gedanklich im Vaterartikel.
Ich meine die Artikelliste unter "Artikel" ( F2)

Auf "Artikel" gehen (1)
Prüfen ob die Filter gesetzt sind (2 + 3)
Rechte Maustaste auf das Kind (4)
Vom Vater lösen (5)
 

Anhänge

Zustimmungen: Lou Zypher

Lou Zypher

Neues Mitglied
5. August 2019
22
2
#7
Ah Filter war das Zauberwort!

Hab das gar nicht gesehen bzw. nicht gewusst wofür das ist.
Vielen Dank, ich habs gefunden, verstanden und erledigt!
 
Zustimmungen: Rico Giesler