Gelöst Aus Var.Kombis eigenständigen Artikel machen

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
96
10
Mahlzeit zusammen,

ich habe heute morgen mal mit den Var.Kombis bei einem Testartikel herumexperimentiert.
Der Hauptartikel hat div. Variationen (Marke, Größe, Technik, Sprache) und aus diesen Möglichkeiten habe ich folgend insgesamt nahezu 1200 Var.Kombis für diesen einen Artikel.

Wenn ich diese Varkombis nun erstelle: wie habe ich die Möglichkeit aus diesen einen eigenständigen Artikel zu machen?

Da ich den "Haupartikel" mit allen möglichen Angaben rein händisch erstelle wäre es, glaube ich zumindest, eine Erleichterung, wenn ich den Artikel inkl. Variationen erstelle und anschliessend auf den Button drücke, um alle möglichen Var.Kombis daraus zu erstellen und anschliessend (mit der Ameise?) daraus eigene Artikel zu machen.

Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt gerade^^

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Hast du den Vaterartikel in der Artikelliste angeklickt oder das Kind?
Du musst das Kind auswählen! Dann geht es auch mit Rechtsklick und Lösen.
 

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
96
10
Wähle ich in der Artikelmaske unter VarKombis das Kind aus lässt sich unten der Button "Artikel" nicht anklicken, und per Rechtsklick auf das Kind erscheint das "Vom Vaterartikel lösen" gar nicht.
Klicke ich den Hauptartikel, dann unten links auf VarKombis ebenso, der Punkt ist dort ausgegraut.

Irgendwo hängt oder der Klick ist schlicht an der falschen Stelle?!?
 

Anhänge