Aus MSSQL ausgesperrt - Authentifizierung Methode falsch/nicht mehr hinterlegt

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin
Da ich bisher nur mit MySQL gearbeitet hab, bleib ich bei meinem aktuellen Problem hängen.

Ich wollte die DB gerade für OLTP konfigurieren und hatte mich durch diese Anleitung gearbeitet, irgendwie habe ich dabei versehentlich den Anmeldeprozess für die DB gelöscht.
Ich komme nun weder per SQL-Server Authentifizierung noch mit der Windows Authentifizierung drauf.

Irgendwie sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und raff nicht was ich da gerade wirklich verstellt habe.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Denkanstösse geben.

login.png

Anhänge

• login.png
    login.png
    59,7 KB · Aufrufe: 15

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Aus MSSQL ausgesperrt - Authentifizierung Methode falsch/nicht mehr hinterlegt

Hallo,

wenn die Windows Authentifizierung nicht mehr funktioniert, dann bleibt nur Neuinstallation übrig.
Vorher den SQL-Server Dienst beenden und aus dem DATA Ordner die eazybusienss.mdf/.ldf und alle Mandant_X.mdf und .ldf Dateien wegsichern.

Danach den Server neu installieren und mit Management Studio die Datenbanken aus den .mdf Dateien mit "Anfügen" (Rechtsklick auf Datenbank) einfügen.

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin
AW: Aus MSSQL ausgesperrt - Authentifizierung Methode falsch/nicht mehr hinterlegt

Man jetzt hatte ich im Bezug auf MySQL so nen guten Eindruck von MSSQL bekommen, der ist nun erstmal wieder etwas gesunken. ^^
Aber so hab ich es gestern dann auch gemacht, also parallel nen zweiten Server aufgesetzt, per JTL nen neuen Mandant samt Datenbank angelegt und das ganze aus dem alten DATA Ordner in den neuen kopiert. Funktioniert nun wieder alles.
Also kann ich heute bei 0 Anfangen und mich wieder mit der Einrichtung von OLTP beschäftigen. :D

Trotzdem Danke für den Hinweis Janusch. ;)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

irgendwie habe ich dabei versehentlich den Anmeldeprozess für die DB gelöscht.

so nen guten Eindruck von MSSQL bekommen, der ist nun erstmal wieder etwas gesunken

na ja, wenn du bei mySQL was löschen würdest was nicht gelöscht werden darf, dann hättest du da auch deine Probleme ... also gaaaanz vorsichtig sein ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu HGB-konforme Stichtagsbewertung inkl. Niederstwertprinzip (JTL-Wawi / MSSQL) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0