Neu Aus Kindartikel Stückliste machen mit Ameise

Sommer International GmbH

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
58
2
Hallo zusammen. Bräuchte bitte einmal Hilfe.

Habe eine Variation angelegt. Also erst den Vaterartikel mit den Variationen, daraus die Varkombis erstellt.
Wie mach ich jetzt über die Ameise die Kinder zu Stücklistenatikeln?
Wenn ich über die Ameise exportieren möchte mit den Stücklistenkomponenten (Artikelnummer Komponente, Anzahl) werden mir 0 Artikel exportiert da dies keine Stückliste ist.

Denke ich da irgendwie falsch. Was müsste ich tun?

DAnke für die Hilfe.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo,

dafür musst du eine Importdatei erstellen mit einer ID-Spalte z.B. "Artikelnummer" diese gibt an welcher Artikel zur Stücklisten werden soll und dann brauchst du noch "Artikelnummer Komponente", diese gibt an welcher Artikel die Stücklistenkomponente werden soll und die "Anzahl", um zu wissen welche Anzahl von der Stücklistenkompoenente an die Stückliste übergeben werden soll. Die erstellte Datei kannst du dann mit dem Ameisen-Import "Stücklisten" importieren.

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
179
10
Ich hänge mich hier mal an. - Verstehe dies mit der Anzahl nicht.

Folgendes:
Artikelnummer 101349.601.ZSVU.XL soll Stückliste sein, Artikelnummer 101349.601.XL soll Stücklistenkomponente sein !
(Wenn ich das manuell mache muss ich doch nirgends eine Anzahl eingeben, der Lagerbestand von 101349.601.XL wird übernommen
und an 101349.601.ZSVU.XL übergeben, so haben immer beide den gleichen Stand )

Importdatei wäre dann:
Artikelnummer; Artikelnummer Komponente; Anzahl
101349.601.ZSVU.XL; 101349.601.XL; ???

Auf was bezieht sich die "Anzahl" ?

Update:

Bei mir geht es ja darum, dass einfach 2 Artikel auf den gleichen Bestand zugreifen. - Ein Test hat jetzt ergeben, wenn ich Anzahl 1 eingebe,
dies keine Auswirkung hat auf den Bestand und die Stücklisten korrekt erstellt und angezeigt werden. - Es funktioniert also einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel im POS sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kindartikel zuweisung lösung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel im Zulauf - Vaterartikel dennoch vergriffen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Stückliste Konfigurator JTL-Wawi 1.10 1
Stückliste einen Artikelzustand zuordnen JTL-Wawi 1.9 4
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3