Neu Aufzuschaltendes Angebot bei Amazon eingestellt und dann ist es der falsche Text

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Hallo.
Es kommt immer wieder vor, dass ich ein Angebot aufschalte und entspechend der EAN den Preis für einen einzigen Artikel mitgebe.
Nun sehe ich bei Amazon, dass der Artikel im Paket angeboten wird (Liefermenge 50 Stück oder VE=50 usw.)

Ich suche nun eine Lösung, wie ich diesen Fehler bemerken kann.
Ich stelle mir vor, dass die APA mir die Artikel anzeigt, die am günstigsten sind. Geht unter Angebotsverwaltung > APA:Günstigster Anbieter.
Wenn ich jetzt noch den Preis des zweiten Anbieters sehen könnte, könnte ich mir die Artikel vornehmen, die einen gewaltigen Preisabstand aufweisen.

Nun meie Frage: Gibt es das schon in der Wawi?
Gibt es das auch als Liste?

Alternativ:
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das oben beschriebene Problem beseitigen kann?
In diese Fall sind doch bestimmt schon viele getappt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Wenn du dich auf ein bestehendes Amazon-Angebot aufschaltest muss du doch eh vorher prüfen, ob das Angebot auch tatsächlich DEINEM Angebot entspricht.
Sich rein nur auf die EAN zu verlassenist doch tödlich (Stichwort: falsches Bild, falsche Beschreibung, falscher Zustand, etc.)
Dabei fällt das mit dem preis nicht auf?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.911
1.433
Ich blase mal in das gleiche Horn wir ag-websolutions. Du kannst Dich bei Amazon NIE auf die EAN verlassen sondern musst stets jedes einzelne Angebot prüfen. Um genau zu sein müsstest Du der geltenden Gesetzgebung nach jedes Angebot sogar regelmäßig prüfen um Änderungen durch Dritte, die bei Amazon jederzeit möglich sind, zu erkennen und gegebenenfalls darauf zu reagieren.
Dass das ein Riesenproblem der Plattform ist uns unglaubliche Abmahnuntiefen ermöglicht steht dabei außer Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Danke erst einmal für die Antworten.
Wir haben das Problem, dass wir mehrere Tausend Artikel hochladen, Da kann nicht jeder Artikel einzeln kontrolliert werden.

Ich stelle mir folgedes Szenario vor:
Ich lasse mir in der Angebotsverwaltung alle Artikel anzeigen, die momentan am günstigsten sind (APA). Könnte ja rein theoretisch von JTL zur Verfügung gestellt werden, wenn es das noch nicht gibt.
Wenn ich jetzt den Preis des Zweitgünstigsten auf dem Bildschirm hätte, müsste mich ein gewaltiger Preisunterschied warnen.
Ich würde dann gezielt diese Angebote aufrufen und gegebenfalls löschen.
Gibt es diese Möglichkeit schon in der Wawi?
Wenn nicht, würde ich sie JTL als Verbesserungsvorschlag mailen.
Das würde vorerst ein großes Problem lösen.

Oder hat jemand eine Lösung, die ich noch nicht gesehen habe?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebot an 2 Mails gleichzeitig senden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 3
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisgleichheit bei unterscheidlicher Umsatzsteuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0