Neu Auftragsvorlage alle Aufträge werden als bezahlt deklariert

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
5
Hannover / Hamburg
Hallo,

wir haben mal eine Frage zu der Auftragsvorlage. Solbald ich einen Auftrag ausdrucken möchte, stehe bei jedem Auftrag das er schon bezahlt ist. Wie kann das sein? Die Rechnungsvorlage funktioniert ohne Probleme.

Auch Bestellungen per Überweisung die über den Shop reinkommen sind beim Drucken der Auftragsvorlage schon bezahlt. Was aber leider nicht stimmt. Woran kann das liegen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.594
181
Hey,

könnt ihr dazu genauere Angaben machen?

Sind dann also auch alte und neue Aufträge davon betroffen?
Habt ihr eigene Vorlagen im Einsatz und was macht die JTL-Vorlage?

Etwas schwierig zu beurteilen, die Glaskugel verzerrt alles etwas :)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
5
Hannover / Hamburg
@wawi-dl

Ja, die Vorlage wurde von dir erstellt. Bis zu der Version 0.99xxx gab es auch keine Probleme. Nun sind wir bei der Version 1.1.4.11 angelangt.
Aufträge drucken wir eigentlich nie aus. Aber nun wurde durch einen Kunden eine Auftragsbestätigung angefordert. Der Auftrag kam per Wawi-Abgleich in den Shop.
Es war ein Auftrag per Überweisung. Also nicht bezahlt. Drucke ich nun den Auftrag aus steht auch dem Auftrag unten drunter. Überweisung Rechnungsbetrag über xx,xx Euro dankend erhalten.

Nun habe ich alle meine Aufträge die noch nicht bezahlt wurden mal angeschaut. Auf den ausdrucken bzw. in der Druckvorschau steht bei diesen Auftragen alle das Sie bezahlt sind. :(
Es scheint aber direkt an der Vorlage zu liegen. Da du ja wahrscheinlich nicht die Version 1.1.4.11 installiert hast kannst du mir bestimmt auch nicht weiterhelfen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.594
181
Wusste ich doch, mir fehlt aktuell nur der Name dazu.

Das Verhalten kommt also durch den Versionswechsel?
Habt ihr denn auch mal die aktuelle Vorlage im Shop heruntergeladen und getestet?

Ich vermute, ihr rutscht auf einem alten Stand herum, der mit JTL-Wawi ab 1.X nicht ganz kompatibel ist (gab ja diverse Änderungen).

Gern auch kurz eine Email an uns.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Meine angelegten Artikel sind alle weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Alle Bilder löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Alle Bons > Suche in WAWI: bei angeschlossener Tastatur funktioniert kein ENTER - POS-857 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu IDs und Klassen für alle Links Templates für JTL-Shop 3
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Nach der Mwst. Umstellung sind alle festgelegten individuellen Shoppreise umgerechnet worden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Grundrabatt auf (fast) alle Artikel Fragen rund um LS-POS 4
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Offen Für alle Artikel Attributwerte nicht überschreiben Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel-Pull bei Varkombis: Alle haben den Namen des Vaterartikels Gambio-Connector 5
Neu Alle Produkte aus Repricer verschwunden JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Alle Artikel neu Senden? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Endkundenpreise auf alle Kundegruppen übernommen (JTL 1.5.21.2) Onlineshop-Anbindung 5
Neu Offene Aufträge automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Drucktext bei Aufträge (Beta) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Nach Update auf 1.5 - Aufträge ausliefern - Lieferscheinreihenfolge nur noch nach Auftragsnummer sortiert möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst erstellte Fulfillment Aufträge stoppen User helfen Usern 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Auftragsbearbeitung sperren für Aufträge in Pickliste JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich Shopware-Connector 5
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehler Aufträge löschen - The EntityManager is closed. Shopware-Connector 1
In Diskussion Track & Trace Integration in "Versandinfo" und Aufträge JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Dropshipping Aufträge werden nicht richtig exportiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Suche nach Kundennr - Aufträge [Gelöst] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Mehrere Aufträge mit dem selben Produkt gleichzeitig verpacken und drucken JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Aufträge zusammenfassen - unterschiedliche Lieferadressen - gleicher Kunde - Filialsystem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu [Import] - Aufträge importieren ohne Bestell Nr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Packtisch+ - Teillieferung - Restmenge in neue Aufträge übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
In Diskussion Workflow Aufträge soll Workflow Einkauf auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1