Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ?

stj1

Neues Mitglied
8. Juni 2020
1
0
Heute habe ich bemerkt, dass die vom Shop übergebene Auftragsnummer leider nicht so ist, wie ich es möchte. Die Aufträge habe ich in der Wawi storniert, nun überlege ich diese komplett zu löschen inklusive den Kunden und dann den Shop zurückzusetzen. Wäre das eine Lösung, um nochmal von Vorne mit anderer Nummerierung anzufangen ?
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @stj1,

nachträglich ändern kannst du das nicht aber unter "Storefront->Kaufabwicklung->Warenkorb/Kaufabwicklung" hast du mehrere Optionen um die Bestellnummer zu beeinflussen. Du hast dort die Möglichkeit einen Präfix, einen Suffix und die Anfangsnummer zu beeinflussen.

Das wird dann Auswirkung auf die zukünftigen Bestellnummern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen