Beantwortet Auftragsnummer/Customer.Operation ID wird nicht richtig angezeigt?

felix.bauerschaefer

Aktives Mitglied
15. November 2019
107
16
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

heute ein Hattrick die Customer.OperationsID wird in der Globalen-Vorlage als Auftrags-ID beschrieben leider wird dabei nur unsere Kundenummer für den Kunden angezeigt. Da kann ja entweder die Beschreibung, oder die Variable nicht stimmen.

JTL-Wawi 1.5.35.1

Als Ausgabe kriege ich nur „Customer *Kundenummerkreis*” statt wie vermutlich angedacht bei Customer.OperationsID die „Order *Auftragsnummernkreis*”, wobei die Übersetzung zu Operations vielleicht auch nicht die gelungenste ist, wenn es hier um Auftragsbezogene Variablen geht.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

2021-04-15_15-10_1.png

Lösung: Chef hat die Lösung vor mir gefunden Auftragsnummer wurde wegrationalisiert in 1.4 kann bisher nur über eine SQL-Abfrage entsprechend dargestellt werden. Vielleicht gibt es ja hierzu schon ein Ticket.

Kommentar an die Entwickler: Das könnt ihr nicht machen uns Variablen geben mit den wir spielen dürfen um Sie dann wieder wegzunehmen ohne alternative. Das nervt gewaltig fast genau so viel wie jeden Moderator/Entwickler das die Leute genervt am nörgeln darüber sind. Hoffe das fällt zur 1.6 euch nicht auf die Füße. Internationalisierung gönne ich JTL und jedem Aspekt von JTL-Wawi, auch Leuten außerhalb von DACH aber nicht mit gestrichenen Features ich vermute ganz ohne das System aufbohren ging das eh nicht von statten.
 
Zuletzt bearbeitet: