Hallo,
Ich habe vor kurzem JTL Wawi entdeckt und bin sehr zufrieden. Im Moment fehlt mir eine einzige aber wichtige Sache.
Ich schicke oft Rechnungen mit mehreren Aufträgen (teilweise um die 50 Aufträge oder mehr) wobei ein Auftrag meistens nur einen Produkt enthält (in meinem Fall eine Dienstleistung). Dieser ist durch die Auftragsnummer meines Auftraggebers gekennzeichnet, die unbedingt auf der Rechnung erscheinen muß.
Wenn ich allerdings bei Aufträgen die Funktion "Zusammenfassen" verwende, damit ich anschliessend eine einzige Rechnung an den Kunden schicken kann, bleibt nur eine Auftragsnummer. Der Haken ist aber, wie gesagt, daß ich für jede Position unbedingt eine Auftragsnummer brauche. Gibt est irgend eine Möglichkeit, die Auftragsnummer zu behalten (und dann auf die Rechnung zu drucken) ohne für jede Position eine einzelne Rechnung zu drucken?
Probiert habe ich auch, ein Kennzeichen (sozusagen als Auftragsnummer meines Auftragsgebers) bei jeder Position als Anmerkung hinzufügen, aber da habe ich das gleiche Problem. Bei der Zusammenfassung bleibt lediglich eine einzige Anmerkung...
Irgend eine Idee?
Ich habe im Forum von einem Formulareditor gelesen. Er könnte eine Lösung bringen aber, gibt es ihn bereits?
Danke im voraus für Eure Hilfe!!
Ich habe vor kurzem JTL Wawi entdeckt und bin sehr zufrieden. Im Moment fehlt mir eine einzige aber wichtige Sache.
Ich schicke oft Rechnungen mit mehreren Aufträgen (teilweise um die 50 Aufträge oder mehr) wobei ein Auftrag meistens nur einen Produkt enthält (in meinem Fall eine Dienstleistung). Dieser ist durch die Auftragsnummer meines Auftraggebers gekennzeichnet, die unbedingt auf der Rechnung erscheinen muß.
Wenn ich allerdings bei Aufträgen die Funktion "Zusammenfassen" verwende, damit ich anschliessend eine einzige Rechnung an den Kunden schicken kann, bleibt nur eine Auftragsnummer. Der Haken ist aber, wie gesagt, daß ich für jede Position unbedingt eine Auftragsnummer brauche. Gibt est irgend eine Möglichkeit, die Auftragsnummer zu behalten (und dann auf die Rechnung zu drucken) ohne für jede Position eine einzelne Rechnung zu drucken?
Probiert habe ich auch, ein Kennzeichen (sozusagen als Auftragsnummer meines Auftragsgebers) bei jeder Position als Anmerkung hinzufügen, aber da habe ich das gleiche Problem. Bei der Zusammenfassung bleibt lediglich eine einzige Anmerkung...
Irgend eine Idee?
Ich habe im Forum von einem Formulareditor gelesen. Er könnte eine Lösung bringen aber, gibt es ihn bereits?
Danke im voraus für Eure Hilfe!!