Auftragsimport automatisieren

Jan Krause - Billbee

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
8
0
Detmold
Hallo,

im Moment verwende ich den XML Import, um Bestellungen aus anderen Systemen in die JTL WAWI zu importieren.
Ich frage mich aber, ob es nicht einen anderen Weg gibt, der sich besser automatisieren läßt.

Ameise / Worker können ja keine Auftragsdaten einlesen, oder?

Dann gibt es ja noch die Konnektoren. Gibt es da eine Beschreibung der Schnittstelle, um einen eigenen Konnektor zu entwickeln?

Viele Grüße, Jan
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Auftragsimport automatisieren

hi,

der Worker importiert XML Bestellungen, wenn sie in einer bestimmten Tabelle hinterlegt sind. Der Tabellenname fällt mir grad nicht ein.

Künftig wird die Ameise Bestellungen importieren können und die neue Connectorgeneration wird kompl. anpassbar sein.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Auftragsimport automatisieren

Der Tabellenname lautet tXMLBestellImport .

Wenn Du die XML-Datei in diese Tabelle speicherst, arbeitet der Worker diese automatisch ab.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Auftragsimport automatisieren

Ich mache das über ein (selbstgeschriebenes) externes Programm:

Eine vorliegende CSV-Datei wird in eine XML-Datei konvertiert und ein Datensatz in der Tabelle tXMLBestellImport angelegt. Wenn der Worker "workt" dann wird diese Tabelle überwacht, vorhande Datensätze werden abgearbeitet und somit ein Auftrag in der Wawi angelegt.

Näheres gerne über PM (siehe WIWSoftware.de)
 

Jan Krause - Billbee

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
8
0
Detmold
AW: Auftragsimport automatisieren

Danke für die Antworten, das mit der Tabelle klingt ja schon mal interessant.
hi,der Worker importiert XML Bestellungen, wenn sie in einer bestimmten Tabelle hinterlegt sind. Der Tabellenname fällt mir grad nicht ein.Künftig wird die Ameise Bestellungen importieren können und die neue Connectorgeneration wird kompl. anpassbar sein.
Gibts da ein ungefähres (jahrgenaues) Zeitfenster, was das "künftig" angeht ?
 

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
AW: Auftragsimport automatisieren

Ich habe auch Interesse an einem automatischen Import.

Leider habe ich es nicht hinbekommen einen Auftrag automatisiert ins System zu bekommen, wenn ich einen Eintrag in die Tabelle "[kXMLBestellImport]" mache. (Wie wird hier getriggert, dass ein Eintrag da ist der abgearbeitet werden soll?)
Kann mir jemand hierzu ein Beispiel schicken (für Version 1.0.11.8, falls es da Unterschiede gibt)?

Wie kann ich prüfen, ob die XML-Datei richtig ist (Inhalt, nicht das Schema) sodass der Import klappen kann?

Wenn ich die XML-Datei in der WAWI (1.0.11.8 ) manuell importiere ("Auftragsimport (*.xml)") kommt der Auftrag ins System.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Wenn die Datei manuell geladen werden kann, dann klappt es auch beim automatischen Import.

Wenn man die Datei in die Tabelle tXMLBestellimport geladen hat, dann muss auch der Worker aktiv sein, um diese Datei in die Wawi zu laden.
 

Ähnliche Themen