Inaktiv Auftragsfreipositionen in Lieferschein übernehmen

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
ich steh' grad fürchterlich auf dem berühmten Schlauch und bitte Euch um Eure Hilfe.

Es geht wie der Titel schon segt, um Auftrags-Freipositionen, die nicht im Leferschein auftauchen.
Warum Freipositionen?
Um den Leiferschein zu gliedern legen wir im Auftrag Positionszeilen mit Freipositionen und Menge = 0 an.

Im Lieferschein tauchen aber nur diejenigen Positionen auf, die eine Menge > 0 haben.
Einerseits logisch, andererseits ist der Leiferschein dann deutlich unübersichtlicher.

1. Spalte: Cond(Int(Lieferscheinpositionen.Menge) != Lieferscheinpositionen.Menge, Fstr$(Lieferscheinpositionen.Menge, "?&.###"), Fstr$(Lieferscheinpositionen.Menge, "?&"))

2. Spalte: Lieferscheinpositionen.Einheit

3. Spalte: Lieferscheinpositionen.Artikelbezeichnung+ Cond(len(Lieferscheinpositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Lieferscheinpositionen.SeriennummernAlsText, "")+ cond(isnullorempty(Lieferscheinpositionen.Hinweis),"","¶ "+Lieferscheinpositionen.Hinweis)

Die Darstellungsbedingung der Zeile steht auf "immer anzeigen".

Habt Ihr eine idee, wie ich die Positionen auf dem Lieferschein ausgegeben bekomme?

Ich danke Euch schon jetzt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Nutzt ihr denn die Freipositionen auch noch anderweitig?
Denn sonst könntet ihr ja einfach die Menge 1 nehmen und lasst diese ausblenden wenn es eine Freiposition ist.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo Rico,
Danke für Deine Antwort.
Sie entspricht meiner Vermutung, dass die Menge > 0 sein muss, damit die Position ausgegeben wird.
Da wir die Freipositionen aber auch anderweitig verwenden, werde ich die Anzeige bei einer Menge <= 0.09 unterdrücken müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Beta Oberfläche: Rechnungsadresse / Lieferadresse geändert übernehmen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen