Neu Auftrag zurückhalten Connector Plugin

Moon Toon

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
10
3
Hallo,

ich würde gerne für den Woocommerce JTL-Connector ein Plugin schreiben, welches folgendes Szenario ermöglicht:

Wenn eine Bestellung aus dem Woocommerce Shop gepullt wird, soll der in JTL erzeugte Auftrag automatisch auf den Status "Prüfung erforderlich" gesetzt werden.
Nach Freigabe des Auftrags durch einen Mitarbeiter soll dann der Connector auf Woocommerce Seite den Kunden zur Zahlung auffordern.

Ich habe bereits herausgefunden, dass man in JTL Aufträge zurückhalten kann und dafür auch eigene Status-Texte pflegen kann. Ich habe mal in dem ConnectorCode gesucht und konnte unter den CustomerOrder PHP-Dateien keine entsprechende Möglichkeit finden diesen Rückhaltegrund zu setzten.
Jetzt meine Frage, habe ich da was übersehen oder lässt sich dieser Rückhaltegrund in der Tat nicht von Seiten des Connectors setzen?

Die Funktionalität der Bestellfreigabe auf der Woocommerce Seite lässt sich ziemlich gut mit folgendem Plugin realisieren: https://codecanyon.net/item/woocommerce-order-approval/24935450

EDIT:

Mir ist auch aufgefallen, dass in den Connectoreinstellungen unter Synchronisierungsoptionen steht: "Aufträge Senden: Nein", bedeutet das, dass JTL gar keine Änderungen am Auftrag in den Shop pusht?

Zuletzt bearbeitet:

Patryk Gorol

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2019
89
30
Hallo,

leider ist es derzeit nicht möglich Auftragsänderungen von der Wawi zum Connector zu senden (selbst wenn Sie diese Funktion im Connector in der Datei config/features.json ändern).

Die Wawi sendet nur eine Bestell- / Zahlungsstatusaktualisierung für Kundenbestellungen. Der Request enthält ein 'attribute' array, welches einige zusätzliche Informationen enthalten kann. In diesem Fall ist dies jedoch nicht hilfreich.

Moon Toon

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
10
3
Hallo Danke für die Rückmeldung,
ich habe inzwischen eine eigene Lösung entwickelt, die den Connector ein Stück weit umgeht. Ich habe ein Plugin für den Connector geschrieben, das einen NodeJS Server über eine Bestellungen informiert. Der Node Server updatet dann im Intervall direkt in der Microsoft SQL-Datenbank die Entsprechenden Bestellungen und setzt den Rückhaltegrund. Der Node Server überprüft dann auch regelmäßig ob Bestellungen freigegeben wurden und meldet dies zurück an den Webshop, so dass dort der Bestellstatus auf Freigegeben gesetzt wird.
Funktioniert auch soweit super.

Wenn jemand das hier finden sollte und an dem Code interessiert ist, kann er sich gerne per PM bei mir melden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2