Neu Auftrag zurückhalten Connector Plugin

Moon Toon

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
10
3
Hallo,

ich würde gerne für den Woocommerce JTL-Connector ein Plugin schreiben, welches folgendes Szenario ermöglicht:

Wenn eine Bestellung aus dem Woocommerce Shop gepullt wird, soll der in JTL erzeugte Auftrag automatisch auf den Status "Prüfung erforderlich" gesetzt werden.
Nach Freigabe des Auftrags durch einen Mitarbeiter soll dann der Connector auf Woocommerce Seite den Kunden zur Zahlung auffordern.

Ich habe bereits herausgefunden, dass man in JTL Aufträge zurückhalten kann und dafür auch eigene Status-Texte pflegen kann. Ich habe mal in dem ConnectorCode gesucht und konnte unter den CustomerOrder PHP-Dateien keine entsprechende Möglichkeit finden diesen Rückhaltegrund zu setzten.
Jetzt meine Frage, habe ich da was übersehen oder lässt sich dieser Rückhaltegrund in der Tat nicht von Seiten des Connectors setzen?

Die Funktionalität der Bestellfreigabe auf der Woocommerce Seite lässt sich ziemlich gut mit folgendem Plugin realisieren: https://codecanyon.net/item/woocommerce-order-approval/24935450

EDIT:

Mir ist auch aufgefallen, dass in den Connectoreinstellungen unter Synchronisierungsoptionen steht: "Aufträge Senden: Nein", bedeutet das, dass JTL gar keine Änderungen am Auftrag in den Shop pusht?

Zuletzt bearbeitet:

Patryk Gorol

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2019
89
30
Hallo,

leider ist es derzeit nicht möglich Auftragsänderungen von der Wawi zum Connector zu senden (selbst wenn Sie diese Funktion im Connector in der Datei config/features.json ändern).

Die Wawi sendet nur eine Bestell- / Zahlungsstatusaktualisierung für Kundenbestellungen. Der Request enthält ein 'attribute' array, welches einige zusätzliche Informationen enthalten kann. In diesem Fall ist dies jedoch nicht hilfreich.

Moon Toon

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
10
3
Hallo Danke für die Rückmeldung,
ich habe inzwischen eine eigene Lösung entwickelt, die den Connector ein Stück weit umgeht. Ich habe ein Plugin für den Connector geschrieben, das einen NodeJS Server über eine Bestellungen informiert. Der Node Server updatet dann im Intervall direkt in der Microsoft SQL-Datenbank die Entsprechenden Bestellungen und setzt den Rückhaltegrund. Der Node Server überprüft dann auch regelmäßig ob Bestellungen freigegeben wurden und meldet dies zurück an den Webshop, so dass dort der Bestellstatus auf Freigegeben gesetzt wird.
Funktioniert auch soweit super.

Wenn jemand das hier finden sollte und an dem Code interessiert ist, kann er sich gerne per PM bei mir melden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2