Neu Auftrag nachträglich bearbeiten / Zahlungsart Rechnung

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
30. April 2018
34
4
#1
Hi,

wir betreiben unsere Wawi mit einem Woocommerce Shop. Im Shop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

Vorkasse
PayPal
Barzahlung bei Abholung
Rechnung

Wenn ein Kunde nun Rechnung wählt und die Bestellung über den Worker in die Wawi gezogen wird, dann wir nur bei dieser Methode "Rechnung" der Auftrag nicht mehr änderbar. Die Kundenfelder in der Auftragsmaske sind grau und nicht mehr anwählbar. Produkte können nicht mehr hinzugefügt werden.

Eine Rechnung wurde aber noch nicht erstellt.

Wo liegt hier der Fehler? Wie kann man das umstellen?

JTL- Wawi: 1.3.21.0
Woocommerce- Connector: 1.7.2.1
Woocommerce: 3.5.7
Wordpress: 5.1.1

Grüße

Manuel
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
316
28
#2
Schau mal in der Wawii > Admin > Globale Einstellungen > Vorgänge >Nach Rechnungserstellung Auftrag/Rechnung nicht änderbar. Ansonsten musst du eine Rechnungskorrektur machen.
 
30. April 2018
34
4
#3
Schau mal in der Wawii > Admin > Globale Einstellungen > Vorgänge >Nach Rechnungserstellung Auftrag/Rechnung nicht änderbar. Ansonsten musst du eine Rechnungskorrektur machen.
Das ist bereits deaktiviert.

Ich habe jetzt gesehen, dass ich in WooCommerce den Status bei der Methode auf „in Wartestellung“ setzen muss. Dann passt wieder alles.

Für die bereits erstellten, muss ich es über die Korrektur lösen.

Danke
 
Zustimmungen: Jan Weskamp

Ähnliche Themen