Inaktiv Auftrag manuell erstellen (Sofortauftrag)

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
wenn ich dort über "Position zuordnen" nur den Lagerbestand nicht den Verfügbaren Bestand das ist nicht gut es können ja Artikel in anderen Aufträgen reserviert sein.
Ausserdem kann ich ohne weiteres einen Artikel mit Bestand 0 oder Verfügbar 0 mit Menge 1 hinzufügen ohne das ich eine Warnung erhalte.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Da mein anderer Thread gelöscht wurde, Grund 2 Thread zum gleichen Thema frage ich mich warum du hier nicht auf die 2. Frage antwortest.
Deshalb der 2 Thread und ja ist das gleiche Thema (mit der 2 Frage zu dem Thema, die nicht beantwortet wurde), warum auch nicht, von wegen "Mehr muss ich dazu nicht sagen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Ok, wenn Du das hier öffentlich haben möchtest: Du hast hier einen Thread eröffnet, in dem zwei Fragen gestellt wurden. Weil eine Frage noch nicht beantwortet wurde erstellst Du den nächsten Thread mit gleichen Titel und dieser zweiten Frage noch einmal im gleichen Forumbereich.
Das ist in meinen Augen aboslut unnötig, da im Zweifelsfall dann zwei Threads parallel existieren, in denen die gleiche Frage behandelt wird. Das ist nicht nur unpraktisch für die antwortetenden User sondern auch für die, die auf der Suche nach Hilfe die Suchfunktion benutzen.
Dir ist die Funktion des Antwortens in einem Thread durchaus bekannt. Wenn Dir eine Frage noch nicht ausreichend beantwortet wurde, dann weißt Du also auch, wie man eine Nachfrage stellen kann - denn nur, weil ein JTL-Mitarbeiter auf einen Teilaspekt geantwortet hat, heißt das nicht, dass das Thema damit geschlossen ist.

Es bleibt daher bei der Aussage: Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.

Hier lag kein Sonderfall vor, wie beispielsweise eine Frage, die thematisch in einen anderen Forumbereich gehört und daher dort noch mal separat gestellt werden sollte.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Schön das ihr soviel Zeit habt. Hmmh gab es nicht auch den Satz bitte nur ein Fehler usw. pro Thread? Das hatte ich nun geglaubt, deshalb der 2. Thread. Du schreibst "heißt das nicht, dass das Thema damit geschlossen ist. " vorher soll ich wissen ob doch noch was kommt. Könnte man ja auch schreiben wie z.B. um die 2. Frage kümmern wir uns noch.
Ansonsten ist die zweite Frage immer noch nicht beantwortet. Wenn das nun thematisch in einen anderen Bereich gehört schreib doch einfach in welchen Bereich.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Es gehört thematisch nicht in einen anderen Bereich, es ist vom Fachbereich ein anderer - bleibt dennoch bei der Wawi.
Beim Löschen des anderen Threads ging ich davon aus, dass Dir als langjähriger User des Forums die Ein-Thread-pro-Frage-Reglung geläufig wäre. Tut mir leid, wenn ich das falsch eingeschätzt habe.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wenn du meine Antwort gelesen hättest wäre dir klar das ich genau aus diesem Grund den zweiten Thread geschrieben habe. Aber egal viel geschrieben und nicht weiter gekommen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.329
1.642
Bitte noch einmal: Du hast die Frage im richtigen Fachbereich des Forums gestellt. Das neue - und nun auch schon das dritte Thema - sind alle im gleichen Fachbereich. Bitte benutz den zuerst erstellten Thread weiter.
Nur, weil sich noch niemand auf die zweite Frage geäußert hat, heißt das nicht, dass damit automatisch ein neues Thema aufgemacht werden muss. Lediglich die JTL-Mitarbeiter arbeiten für unterschiedliche Bereiche. Im Forum ist und bleibt das in diesem Falle noch immer JTL-Wawi und bedarf daher keines weiteren Threads.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Okay lösch das alles das ist mir echt zu doof, anstatt zu Antworten auf meine Frage schreibst du hier Texte was ich wie machen soll. So ein Blödsinn.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Offene Beträge im Auftrag User helfen Usern 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen