Inaktiv Auftrag manuell erstellen (Sofortauftrag)

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
wenn ich dort über "Position zuordnen" nur den Lagerbestand nicht den Verfügbaren Bestand das ist nicht gut es können ja Artikel in anderen Aufträgen reserviert sein.
Ausserdem kann ich ohne weiteres einen Artikel mit Bestand 0 oder Verfügbar 0 mit Menge 1 hinzufügen ohne das ich eine Warnung erhalte.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Da mein anderer Thread gelöscht wurde, Grund 2 Thread zum gleichen Thema frage ich mich warum du hier nicht auf die 2. Frage antwortest.
Deshalb der 2 Thread und ja ist das gleiche Thema (mit der 2 Frage zu dem Thema, die nicht beantwortet wurde), warum auch nicht, von wegen "Mehr muss ich dazu nicht sagen".

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ok, wenn Du das hier öffentlich haben möchtest: Du hast hier einen Thread eröffnet, in dem zwei Fragen gestellt wurden. Weil eine Frage noch nicht beantwortet wurde erstellst Du den nächsten Thread mit gleichen Titel und dieser zweiten Frage noch einmal im gleichen Forumbereich.
Das ist in meinen Augen aboslut unnötig, da im Zweifelsfall dann zwei Threads parallel existieren, in denen die gleiche Frage behandelt wird. Das ist nicht nur unpraktisch für die antwortetenden User sondern auch für die, die auf der Suche nach Hilfe die Suchfunktion benutzen.
Dir ist die Funktion des Antwortens in einem Thread durchaus bekannt. Wenn Dir eine Frage noch nicht ausreichend beantwortet wurde, dann weißt Du also auch, wie man eine Nachfrage stellen kann - denn nur, weil ein JTL-Mitarbeiter auf einen Teilaspekt geantwortet hat, heißt das nicht, dass das Thema damit geschlossen ist.

Es bleibt daher bei der Aussage: Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.

Hier lag kein Sonderfall vor, wie beispielsweise eine Frage, die thematisch in einen anderen Forumbereich gehört und daher dort noch mal separat gestellt werden sollte.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Schön das ihr soviel Zeit habt. Hmmh gab es nicht auch den Satz bitte nur ein Fehler usw. pro Thread? Das hatte ich nun geglaubt, deshalb der 2. Thread. Du schreibst "heißt das nicht, dass das Thema damit geschlossen ist. " vorher soll ich wissen ob doch noch was kommt. Könnte man ja auch schreiben wie z.B. um die 2. Frage kümmern wir uns noch.
Ansonsten ist die zweite Frage immer noch nicht beantwortet. Wenn das nun thematisch in einen anderen Bereich gehört schreib doch einfach in welchen Bereich.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Es gehört thematisch nicht in einen anderen Bereich, es ist vom Fachbereich ein anderer - bleibt dennoch bei der Wawi.
Beim Löschen des anderen Threads ging ich davon aus, dass Dir als langjähriger User des Forums die Ein-Thread-pro-Frage-Reglung geläufig wäre. Tut mir leid, wenn ich das falsch eingeschätzt habe.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Wenn du meine Antwort gelesen hättest wäre dir klar das ich genau aus diesem Grund den zweiten Thread geschrieben habe. Aber egal viel geschrieben und nicht weiter gekommen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Bitte noch einmal: Du hast die Frage im richtigen Fachbereich des Forums gestellt. Das neue - und nun auch schon das dritte Thema - sind alle im gleichen Fachbereich. Bitte benutz den zuerst erstellten Thread weiter.
Nur, weil sich noch niemand auf die zweite Frage geäußert hat, heißt das nicht, dass damit automatisch ein neues Thema aufgemacht werden muss. Lediglich die JTL-Mitarbeiter arbeiten für unterschiedliche Bereiche. Im Forum ist und bleibt das in diesem Falle noch immer JTL-Wawi und bedarf daher keines weiteren Threads.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.884
542
Okay lösch das alles das ist mir echt zu doof, anstatt zu Antworten auf meine Frage schreibst du hier Texte was ich wie machen soll. So ein Blödsinn.