Auftrag erstellen - Rabatt immer nur mit 2 Stellen hinter Komma möglich

Krisscoffee

Aktives Mitglied
3. März 2021
8
0
Hallo,

Ich habe überall gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bis vor 2 Wochen haben wir mit Version 1.5.55.1 gearbeitet, und alles hat reibungslos funktioniert. Dann haben wir auf Version 1.7.13.1 aktualisiert.

Mit Version 1.5.55.1 war es möglich, beispielsweise einen Rabatt von 4,5475 einzugeben, was genau 100 EUR bei einem Artikel von 2199 EUR entspricht.

Jetzt, mit Version 1.7.13.1, ist es nicht mehr möglich, 4 Stellen hinter dem Komma einzugeben, und am Ende ergeben sich immer ungerade Endbeträge.

Wo kann ich die Änderung durchführen, damit wieder mit 4 Stellen hinter dem Komma gearbeitet werden kann?

Anbei auch zwei Bilder zum Vergleich: 1.5.55.1 vs. 1.7.13.1.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Kriss

Rabatt-15551.jpg

Rabatt-17131.JPG

DBesancon

Neues Mitglied
Mitarbeiter
21. August 2023
3
3
Hallo,

Ich habe überall gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bis vor 2 Wochen haben wir mit Version 1.5.55.1 gearbeitet, und alles hat reibungslos funktioniert. Dann haben wir auf Version 1.7.13.1 aktualisiert.

Mit Version 1.5.55.1 war es möglich, beispielsweise einen Rabatt von 4,5475 einzugeben, was genau 100 EUR bei einem Artikel von 2199 EUR entspricht.

Jetzt, mit Version 1.7.13.1, ist es nicht mehr möglich, 4 Stellen hinter dem Komma einzugeben, und am Ende ergeben sich immer ungerade Endbeträge.

Wo kann ich die Änderung durchführen, damit wieder mit 4 Stellen hinter dem Komma gearbeitet werden kann?

Anbei auch zwei Bilder zum Vergleich: 1.5.55.1 vs. 1.7.13.1.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Kriss

Den Anhang 102119 betrachten

Den Anhang 102120 betrachten
Guten Tag Kriss,
Aktuell ist es leider nicht möglich, dass Du in der Auftragsverwaltung mit vier Nachkommastellen arbeitest, aktuell sind nur zwei Nachkommastellen möglich.

Daher würde ich Dich bitten ein Ticket für die Kollegen aus der Auftragsverwaltung zu öffnen, damit diese sich das Problem einmal genauer ansehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Besançon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo ist Recht Platform ebay Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise nicht im Wawi-Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Druckvorlage: Auftrag -> Feld "Hinweis" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsanschrift in dupliziertem Auftrag ändern JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag splitten in Dropshipping-Artikel und "Eigener Versand"-Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrwersteuerfehler in Auftrag AmazonBusiness-IGL-Export mit UmsatzsteuerID, ohne VCS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung Verbindung zum Auftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gewinn in % anzeigen / Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel Barcodes drucken von einem Auftrag an Zalando Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abhol-Auftrag aus Shop im Pending was tun??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag im PENDING / WMS / Auftrag aus JTL-Onlineshop --- HILFE HILFE JTL-Wawi 1.7 0
Auftrag nach Rechnungsstellung änderbar JTL-Wawi 1.7 4
Variablen aus einem Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Aufträge - Ertragsübersicht pro Auftrag Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Freiposition am Auftrag aufklappbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Inaktive Zahlarten werden im Auftrag angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Aufträge sortieren und anschließend Versandlabel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferschein automatisiert erstellen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung erstellen dauert ewig JTL-Wawi 1.8 3
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes SQL erstellen Eigene Exportvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mietvertrag/Abo mit JTL abbilden - Vorlage erstellen - SQL ABfrage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Blueprints oder Portlets erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung POS Backup erstellen: Speicherort für Backup - Was ist die SD-Card? Und wieso USB Stick nicht auswählbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Liste für bestimmten Lagerbestand erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Fehler beim erstellen von Artikel Via JTL Lister (Empfohlene Browse Nodes) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nutzer erstellen mit Insert und Rechte verteilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstellen einer Neuen Datenbank schlägt fehl [MSSQL 2019 auf Ubuntu 20.04 server] Installation von JTL-Wawi 7
Neu RSS Feed für Brevo erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion Workflow erstellen für täglichen Lieferantenbestand importieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
In Diskussion Workflow um Pickliste für gleiche Aufträge zu erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ProductBundle erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Simples Auftragsetikett erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kindartikel erstellen.: Grammatik? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Angebote aus Aufträgen erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Link für Artikel einer Kategorie erstellen - How to? JTL-Wawi 1.7 2
Fehler beim erstellen eines Stornos JTL-Wawi 1.7 3
Erstellen von alten Bestandslisten, Übersicht Korrekturbuchungen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL 1.8.6. Einstellung Aufträge für ebay Bestellungen erstellen nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Staffelpreise ohne Rabatt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Allgemeiner Rabatt auf Artikel der schon rabattierte Artikel ignoriert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rabatt auf gesamte Bestellung anwenden, nicht auf einzelne Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0