Hallo zusammen,
ich bin mal wieder ratlos.
Ich möchte einen Auftrag anlegen und gehe wie folgt vor:
- gehe in "Kunden"
- suche mir entsprechenden Kunden raus
- markiere diesen und gehe auf "Auftrag"
- klicke in die Positionen
- und auf "Pos. zuordnen"
- es öffnet sich "Artikel zuordnen" und ich wähle den entsprechenden Artikel aus
- klicke auf "hinzufügen"
- gebe noch die Menge des Artikels an (Kunde will 4 Stück)
- Klicke dann auf "fertig"
- gebe dann manuell die Versandkosten noch ein in dem ich in die Zelle "Menge" klicke und unter Bezeichnung entsprechendes eingebe, ebenfalls den Preis eingebe.
- Klicke ich nun auf "FERTIG" kommt ein nettes "PLING" und folgende Meldung
Error-1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Excecute

klicke ich auf ok im Fehlerfenster, plinkt die selbe Message nochmals auf (wie aufdringlich...), danach nochmal auf ok, geht sie weg und ich sehe wieder meine Kundenaufstellung.
Gehe ich dann unter meine Aufträge, sehe ich zwar meinen Auftrag, jedoch wurde der Artikel, den ich vorher eingegeben habe rausgeworfen und meine Versandkosten, die ich normalerweise immer automatisch drin stehen habe, tauchen erst jetzt hier auf (ich hatte sie ja, weil sie nicht aufgetaucht sind, händisch eingegeben)... nur blöd, daß eben die Artikel weg sind, die ich ebenfalls eingegeben habe... und nur noch die Versandkosten drin bleiben.
Ach ja... ich habe keinen Webshop derzeit, sondern arbeite erstmal nur mit ebay und dem ea-Tool... Der Auftrag kam aber telefonisch rein...
Was mache ich falsch? Wer kann helfen??? Wie erstelle ich einen Auftrag mit meinen Positionen und zwar so, daß sie auch drin bleiben ???
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Nicole
- Versionsnummer von JTL-Wawi: 0.9.9.629
- Windowsversion (2000/ XP usw. + Servicepack): VISTA Business
ich bin mal wieder ratlos.
Ich möchte einen Auftrag anlegen und gehe wie folgt vor:
- gehe in "Kunden"
- suche mir entsprechenden Kunden raus
- markiere diesen und gehe auf "Auftrag"
- klicke in die Positionen
- und auf "Pos. zuordnen"
- es öffnet sich "Artikel zuordnen" und ich wähle den entsprechenden Artikel aus
- klicke auf "hinzufügen"
- gebe noch die Menge des Artikels an (Kunde will 4 Stück)
- Klicke dann auf "fertig"
- gebe dann manuell die Versandkosten noch ein in dem ich in die Zelle "Menge" klicke und unter Bezeichnung entsprechendes eingebe, ebenfalls den Preis eingebe.
- Klicke ich nun auf "FERTIG" kommt ein nettes "PLING" und folgende Meldung
Error-1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Excecute
klicke ich auf ok im Fehlerfenster, plinkt die selbe Message nochmals auf (wie aufdringlich...), danach nochmal auf ok, geht sie weg und ich sehe wieder meine Kundenaufstellung.
Gehe ich dann unter meine Aufträge, sehe ich zwar meinen Auftrag, jedoch wurde der Artikel, den ich vorher eingegeben habe rausgeworfen und meine Versandkosten, die ich normalerweise immer automatisch drin stehen habe, tauchen erst jetzt hier auf (ich hatte sie ja, weil sie nicht aufgetaucht sind, händisch eingegeben)... nur blöd, daß eben die Artikel weg sind, die ich ebenfalls eingegeben habe... und nur noch die Versandkosten drin bleiben.
Ach ja... ich habe keinen Webshop derzeit, sondern arbeite erstmal nur mit ebay und dem ea-Tool... Der Auftrag kam aber telefonisch rein...
Was mache ich falsch? Wer kann helfen??? Wie erstelle ich einen Auftrag mit meinen Positionen und zwar so, daß sie auch drin bleiben ???
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Nicole
- Versionsnummer von JTL-Wawi: 0.9.9.629
- Windowsversion (2000/ XP usw. + Servicepack): VISTA Business