Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Hallo,
ich nutze wawi099644c
ich bekomme es einfach nicht hin:

ich möchte eine Auftragsbestätigung per E-Mail versenden.
Nicht als PDF sondern als HTML Mail.

Die Auftrags-Vorlage habe ich angepasst und auch die E-Mail Felder ausgefüllt.
Die Ausgabe auf dem Drucker funktioniert.

Wenn ich in der Auftragssicht "Ausgabe E-Mail" markiere und klicke auf "starten"
bekomme ich die Fehlermeldung

"Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsreche auf Zielpfad, zu exportierende Datei ist schon vorhanden und schreibgeschützt)"
Anschliesend versendet die wawi eine leere E-Mail und zwar mit der Betreffzeile der alten Text-Mail.

Wie kann ich den Pfad einstellen? Wohin speichert Wawi eine HTML-Mail?

Ich habe WinXP Home SP3

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist. Dasselbe Verhaltenist bei den Unterordnern.

Alle Versuche ich den Schreibschutz aufzuheben sind gescheitert, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Ich bin am verzweifeln, liegt das an meinem System, oder habe ich in der Wawi etwas falsch eingestellt?

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe jetzt wawi099644d, es geht auch mit dieser Version nicht.

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion? Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist.

Das darf auf keinem Fall. Deshalb kommt es zu diesem Fehler.
Er könnte auch durch eine Drittsoftware geblockt worden sein.

Bitte die einszelnen Dateien prüfen ob diese auch Schreibgeschützt sind.

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Das Anlegen, Verändern und Speichern von Vorlagen funktioniert.

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion?

Vielleicht habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft.

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen ist mir sehr wichtig.

Kann man nicht vielleicht die alte E-Mail Versandweise für Rechnungen Aufträge und Angebote reaktivieren?

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen geschieht meist an Neukunden, HTML Mails und Mails mit Anhang werden oft in den Spam-Ordner verschoben. Wenn der Kunde nicht die Mail bekommt (findet) ist er weg.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Hallo Janusch, den Teamviewer habe ich nun am Rechner installiert. Ist das "direkt antworten" öffentlich im Forum, oder sollten wir telefonieren wegen der Zugangsdaten?

Gruß
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte unsere tel. Support anrufen oder die Daten an
support @ jtl-software.de senden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Druck-/Email-/Exportvorlagen Baustein JTL-Wawi 1.11 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0