Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Hallo,
ich nutze wawi099644c
ich bekomme es einfach nicht hin:

ich möchte eine Auftragsbestätigung per E-Mail versenden.
Nicht als PDF sondern als HTML Mail.

Die Auftrags-Vorlage habe ich angepasst und auch die E-Mail Felder ausgefüllt.
Die Ausgabe auf dem Drucker funktioniert.

Wenn ich in der Auftragssicht "Ausgabe E-Mail" markiere und klicke auf "starten"
bekomme ich die Fehlermeldung

"Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsreche auf Zielpfad, zu exportierende Datei ist schon vorhanden und schreibgeschützt)"
Anschliesend versendet die wawi eine leere E-Mail und zwar mit der Betreffzeile der alten Text-Mail.

Wie kann ich den Pfad einstellen? Wohin speichert Wawi eine HTML-Mail?

Ich habe WinXP Home SP3

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist. Dasselbe Verhaltenist bei den Unterordnern.

Alle Versuche ich den Schreibschutz aufzuheben sind gescheitert, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Ich bin am verzweifeln, liegt das an meinem System, oder habe ich in der Wawi etwas falsch eingestellt?

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe jetzt wawi099644d, es geht auch mit dieser Version nicht.

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion? Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist.

Das darf auf keinem Fall. Deshalb kommt es zu diesem Fehler.
Er könnte auch durch eine Drittsoftware geblockt worden sein.

Bitte die einszelnen Dateien prüfen ob diese auch Schreibgeschützt sind.

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Das Anlegen, Verändern und Speichern von Vorlagen funktioniert.

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion?

Vielleicht habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft.

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen ist mir sehr wichtig.

Kann man nicht vielleicht die alte E-Mail Versandweise für Rechnungen Aufträge und Angebote reaktivieren?

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen geschieht meist an Neukunden, HTML Mails und Mails mit Anhang werden oft in den Spam-Ordner verschoben. Wenn der Kunde nicht die Mail bekommt (findet) ist er weg.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Hallo Janusch, den Teamviewer habe ich nun am Rechner installiert. Ist das "direkt antworten" öffentlich im Forum, oder sollten wir telefonieren wegen der Zugangsdaten?

Gruß
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte unsere tel. Support anrufen oder die Daten an
support @ jtl-software.de senden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2