Neu Auftrag - Daten aus Lieferantenartikel anzeigen

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
810
105
Nordhessen
Da ich immer wieder zu bestimmten Artikeln eine Frage an den Lieferanten/Produzenten schicken möchte, benötige ich den Namen und Nummer des Artikels. Aber jedes Mal den Artikel aufrufen, zu Lieferanten wechseln bedeutet einen hohen Zeitaufwand (gerade wenn man mehrere Artikel abfragen möchte). Daher habe ich mir folgende Listenansicht auf die Schnelle gebastelt:
SELECT cArtNr AS 'Art-Nr.'
,cString AS 'Art-Name'
,FORMAT(nAnzahl,'N', 'de-de') AS 'Menge'
,cFirma AS 'Lieferant'
,cLiefArtNr AS 'Lief-Art-Nr'
,cName AS 'Lief-Art-Name'
FROM tbestellpos
JOIN tliefartikel ON tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel
JOIN tlieferant ON tliefartikel.tLieferant_kLieferant = tlieferant.kLieferant
WHERE tBestellung_kBestellung = @Key AND nType != '2'

Die angezeigten Spalten sind wohl selbstredend. Bei der Abfrage wird die Versandposition natürlich herausgefiltert.
Natürlich könnte man sich hier auch weitere Lieferantenartikeldaten anzeigen lassen.

Vielleicht hilft es jemandem weiter :)

EDIT: Habe das Format der Menge noch etwas verschönert (mit 2 Nachkommastellen, deutsche Schreibweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler