Auftrag bearbeiten

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin!

in der 09959 ging das noch.in der neuen nicht mehr.

Oder muß ich da noch was aktivieren ?

Ich kann bei den Aufträgen nicht mehr direkt die Nettopreise der Artikel ändern. sondern nur noch die Bruttopreise. Ist das Absicht ?

Ich hab einige Aufträge wo ich direkt die nettopreise eingeben muß. Jetzt muß ich jedesmal erst die Steuer hinzurechnen. Find das sehr sehr umständlich,das war in der alten Version besser.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ging auch in den vorherigen versionen nicht

geändert werden können nur die Werte, die auch gedruckt werden. Also in den Druckeinstellungen Nettopreise einstellen und dann solltest du auch die nettopreise ändern können (aber dann wohl keine Brutto mehr)

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
in der 09959 geht es, beim Kollegen getestet. Also muß ich in der 09960 irgendwo was einstellen damit es auch da geht ? Ich brauchte vorher nicht den kleinen Taschenrechner von Windows um erst die Bruttopreise auszurechnen damit dann auch die richtigen Nettopreise im Auftrag erscheinen, ich hatte sonst immer gleich die Nettopreise eingegeben. Das Feld war vorher rot unterlegt(also editierbar) .ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich konnte vorher beide Preise ändern.
So hab jetzt nochmal die 09959 aufm anderen Rechner installiert. Und siehe da ich kann beide Preise im Auftrag ändern.

Also denke ich mal das die Änderung in der 09960 so Absicht ist.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo,

wenn du neuen auftrag anlegst, kannst du brutto- und nettopreise ändern.

bei bereits erstellten aufträgen kannst du entweder brutto- oder nettopreise ändern - das hängt von deinen einstellungen ab.

einstellungen -> formular/druckeinstellungen

haken bei "nettopreise benutzen" erwirkt, dass bei aufträgen die nettobeträge geändert werden können. wenn kein haken drinnne ist, dann kannst du nur die bruttobeträge ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Footer bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot Vorlage bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kontakt bearbeiten im Header Templates für JTL-Shop 2
Neu Startseite Bearbeiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1