Auftrag bearbeiten - SQL Fehler - 0.99687

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
155
19
Braunschweig
Hi,

ich bekomme einen SQL Fehler ( Wawi Version 0.99687), bei dem auch die gesamte Wawi abstürzt. Der Absturz passiert jedoch nur beim ersten Start des Programms, danach erscheint nur noch der SQL Fehler in einer Endlosschleife.

Wenn ich einen Auftrag bearbeite und "Pos. zuordnen" wähle und dann auf eine Kategorie gehe, tritt der SQL Fehler auf. Der Fehler tritt jedoch auch auf, wenn man einen neuen Auftrag anlegt und Artikel hinzufügen möchte. Praktisch gesehen ist momentan somit kein Arbeiten mit der Wawi für mich möglich.

Hier ein Ausschnitt aus dem Logilfe:

Code:
[29.07.2010 09:26:46]: SQL Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
 SQL Message= 
Src: Exec Direct

System: Windows XP 32 Bit

Mfg
Tobias

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Auftrag bearbeiten - SQL Fehler - 0.99687

Kann ich bestätigen.

Auch bei mir tritt dieser Fehler auf.

Ein nachträgliches Bearbeiten der Aufträge ist zur Zeit nicht mehr möglich.

Turboman

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
8
0

Bei mir ebenfalls dieser Fehlermeldung nach Update auf Wawi Version 0.99687.

Grüße

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

haben wir hier auch....
habs vorhin schon an Janusch gemailt...

bei uns kommt der Fehler nur beim Bearbeiten der Aufträge, der Start läuft ohne Probleme....

abwarten....

P.S. wir dachten schon es liegt am MS SQL 2008 R2 Express Server, der bei uns seit gestern vorübergehend rennt ;)

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Fehler kann ich auch bestätigen. Man bekommt dann auch keine Produkte angezeigt, wenn man es schafft die Fehlermeldungen weg zu klicken.

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

kann ich auch bestätigen, Datenbank MS SQL 2005 express

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

bei uns scheints auch wieder zu gehen,
DANKE für die schnelle Reaktion und den schnellen BugFix!!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Der SQL Befehl ist sehr mächtig, wir testen es jetzt noch etwas, wenn bei allen keine Probleme mehr auftretten, kommt neue Version raus.

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

mit dem Fix von 11:10 Uhr geht es jetzt auch bei mir. Danke für den Fix!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Footer bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot Vorlage bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kontakt bearbeiten im Header Templates für JTL-Shop 2
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2