Neu Auftrag: Autom. Übernahme Rechnungsadresse als Lieferadresse

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Hallo,

seit der 1.4 wird beim Entfernen de Hakens "Lieferadresse=Rechnugnsadresse" die komplette Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.
Das ist aus zwei Gründen schlecht:
  • Ich wähle aus, dass die LA eben NICHT gleich der RA ist, warum wird also die RA 1:1 übernommen? Verstehe die Logik nicht.
  • Ich muss je nach Umfang der RA einige Felder manuell löschen, wenn ich eine andere LA eingebe. Völlig sinnlose und stupide Mehrarbeit bei unseren Aufträgen.
Es wäre sehr angenehm, wenn dieses automatische Übernehmen wieder entfernt wird.

Viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Schade, dass wir offenbar die einzigen sind, die das stört weil es sinnlose Mehrarbeit ist. :confused:

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Die Frage, die sich mir stellt, ist ja auch, warum wurde das überhaupt zwischen 1.3 und 1.4 geändert? Da muss doch jemand sich die Mühe machen, und Code schreiben, der nach dem Aktivieren der Felder die Texte übernimmt.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Oder hat die Abfrage falsch rum gebaut. Sollte wohl so sein wenn man den Haken setzt.

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
112
12
Gibt es hierzu inwischen eine Lösung ? Ist für Kunden ja sehr verwirrend wenn sie eine Lieferadresse angeben und diese als Rechnungsadresse üebrnommen wird ...
Liebe Grüße