Auftrag anlegen macht Fehler / Es ist ein Fehler aufgetreten

PierreMagasin

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
30
3
Hatte im Netz einige Threads dazu gefunden. Einige Updates von anderen Software Herstellern verursachten ähnliche Fehlermeldungen.
Windows Update 22H2 vom Oktober und das darauf folgende Update für 22H2 behebten diese Probleme.
Leider ist mein Rechner für dieses Windows-Update 22H2 nicht wählbar...
Aber kann es wirklich helfen ? Ich habe dieses Problem nur seit WAWI 1.6

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Sicher ist es nicht, aber wie ich schon einmal erwähnt habe, musste ich ich bei mir einige NET.Framework updates deinstallieren.
Danach habe ich mittels Updates Windows auf den aktuellen Stand gebracht.

Nutzt du denn JTL nur an einem Rechner oder gibt es mehrere Clienten im Netzwerk?
Welche Windows Version wird genutzt?
Bekommst du optionale Windows Updates angezeigt? Wenn ja dann installiere diese, außer Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Fakt ist, es scheint nicht viele Leute zu geben die dieses Problem haben.
Also gibt es folglich nur zwei Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit ist, dass dein Rechner diese Fehler auslöst aufgrund von fehlenden, fehlerhaften Windows Updates und/oder Software konfigurationen
oder etwas ist wirklich beim Update fehlerhaft abgelaufen.

Was du noch machen kannst, sichere deine aktuelle Datenbank/Mandanten, erstelle eine neue Datenbank/Mandanten zum testen.
Prüfe dann den neuen Mandanten "ohne" eingespieltes Backup ob alles funktioniert, wenn ja dann spiele dein Backup dort ein und teste nochmal.

Mehr würde mir dann auch nicht einfallen.

PierreMagasin

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
30
3
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang mit diesen Fehler?
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65828

Lassen sich bereits bestehende Aufträge öffnen? Was passiert wenn du einen Auftrag duplizierst?

Grüße
Danke redheadman.
Die Adressen fehlen nicht, alles korrekt.
Ich kann leider KEINEN Auftrag öffnen. Der Fehler kommt wieder, und ich muss den Rechner mit Ctrl-Alt-Del wieder starten.
HILFE !

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6