Gelöst Aufträge zusammenfassen: Faktor ist unterschiedlich

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
143
25
Firma
NIRICO
Liebe Community,

ich habe drei Aufträge mit gleicher Adresse, Kundennummer, Mail, und gleicher Versandart, die nicht automatisch zusammengefasst wurden. Eine Bestellung ist in EUR, die anderen beiden in GBP - kann ich nachvollziehen, dass hier ein Zusammenfassen schwieriger ist, trotzdem ärgerlich. Bei den beiden mit GBP bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Faktor ist unterschiedlich".

Meiner Meinung nach kann es nur daran liegen, dass der Währungskurs durch den Worker zwischenzeitlich aktualisiert wurde und daher vielleicht ein paar Cent Abweichungen beim Wechselkurs vorhanden sind. Ich kann den beim Auftrag hinterlegten Währungkurs jedoch nirgendwo nachschauen und ich finde auch nichts zur Fehlermeldung. Ich weiß aber, dass dieser nachher auf der Rechnungs ausgewiesen wird.

Wo kann man den hinterlegten Wechselkurs für den Auftrag nachsehen, bzw. wie kann man diesen anpassen? Muss ich nun wirklich 3 internationale Pakete (anders bekomme ich keine vernünftige Rechnung/Zollerklärung hin) machen, weil sich einmal die Währung und sich einmal der Wechselkurs unterscheidet? Gibt es keine Möglichkeit hier Aufträge zusammenzufassen?

Liebe Grüße
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo globalmotoparts,

einsehen kann du den hinterlegten Wechselkurs für den Auftrag nicht. Ändern kannst du ihn, indem du die Währung änderst, damit wird der aktuelle Währungskurs im Auftrag hinterlegt. Somit könnte man beide Aufträge anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nirico

Ähnliche Themen