Neu Aufträge per xml oder csv?

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
65
4
Morgen Leute,
wir möchten gern Aufträge im- und exportieren.
Per csv hab ich das alles schon einwandfrei hinbekommen und nun bin ich auch auf den xml import gestoßen.
Meine Frage ist, was davon ist besser?
Was davon macht mehr sinn?
Wo sind Liegen die Unterschiede?

Bei uns handelt es sich zurzeit um Dropshipping. Das heißt es muss eine Lieferantenbestellung angelegt werden.

Die .csv-Datei würde ich einfach per Ameise importieren. Das klappt auch alles wunderbar.
Mich "wundert" es, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, Aufträge zu importieren. Und gern möchte ich es gleich richtig machen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.488
Der Aufbau einer XML-Datei ist etwas anders.
Wenn ihr mit der CSV-Datei gut klar kommt gibt es keinen Grund die XML zu nutzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Filter gesucht 0€ Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
In Bearbeitung Workflow zurückhalten zusammenfassbarer Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Nicht gelieferte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Aufträge im Onlineshop sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Bestände gesperrter Aufträge nicht reservieren in 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf -> Aufträge -> Storno warum ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Teilgelieferte Aufträge ohne Nachlieferung abschließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Aufträge von Kaufland können nicht mehr erstellt werden. User helfen Usern 2
Neu WAWI ab 1.6. Funktion "Rechnung erstellen und mailen" im Bereich "Aufträge ohne Rechnung" nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Spalte "bearbeiter" ins Aufträge-Übersicht (in Menu Verkauf) wird nicht richtig gefüllt?? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Stornierte Aufträge JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Prime Aufträge identifizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand nur für bezahlte Aufträge reservieren (Lagerbestand verfügbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung JTL-Wawi 1.6 1
Dashboard / Aufträge JTL-Wawi 1.6 0
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer sucht Aufträge Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet Auftrag wurde erstellt erscheint aber nicht unter Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikelname in Aufträge unter "F6 Verkauf" vom falschen Ausgabeweg angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ameise importiert Aufträge mehrfach JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelzustände per Label / Einschub Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Artikel-Labels per Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Prozentualen Lieferanten Rabatt per Ameise importieren / exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Sendungsnummern per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu manuellen Workflow per Tastenkombination auslösen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Paket hinzufügen per Nachdruck = 0,2 Kg JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Umstellung auf Amazon B2B - Seit dem werden keine Rechnungen mehr per IDU hochgeladen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Farben können per Workflow nicht zurücksetzt werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kundenkategorie per Workflow zuweisen? User helfen Usern 5
Verwiesen an Support Artikelsuche per EAN-Scan in Artikelinfo funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Bilder per Drag and Drop einfügen JTL-Wawi 1.7 29
Neu Filter nach Bildgröße für Artikelbilder-Export per Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Blogbeiträge per OPC in Seite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu MHD und Charge auf alten Lieferschein Formular per DirectQuery - kann ich das so machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1