Aufträge importieren

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Besteht eine Möglichkeit anstatt XML, andere Formate von Aufträgen zu importieren? Ideal wäre .txt
Wir bekommen nämlich von unserem Lieferanten die Aufträge nur als .txt geliefert und müssten diese importieren.

jemand eine Idee was wie man das Problem lösen könnten?

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Aufträge importieren

Vor der Amazon Anbindung haben wir wie viele andere auch, die Amazon Aufträge mit dem Isemann Importer in XML umgewandelt. Vielleicht kannst du dir dieses Tool für deine Zwecke umbauen.

pikantum

Guest

Wir lesen die Aufträge mit Artikelnummer und Menge per macro direkt in einen Sofortauftrag, da wir die Daten in einem Datensammler haben. Nicht schön aber praktisch. ;)

pikantum

Guest

kannst du mir dies bitte genauer erklären.

Die Daten (Artikelnummern) aus dem Datensammler werden in eine Tabelle gespeichert.
Dort werden gleiche Artikelnummern zusammengefasst und in eine 2. Spalte geschrieben
Die beiden Spalten werden in die Zwischenablage kopiert
Das Macro liest die Zwischenablage zeilenweise in den Sofortauftrag ein.
Fertig!

Als Macrosoftware benutze ich "autoit" (z.B.: auch zum STarten der Wawi ohne immer das PW eingeben zu müssen)

• Gefällt mir
Reaktionen: eric_ullrich

pikantum

Guest

Nein, nur Artikelnummern, deshalb auch das Einfügen in einen Sofortauftrag eines ensprechenden Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eric_ullrich

eric_ullrich

Aktives Mitglied
14. Dezember 2009
61
3
Hallo, nach genau so einer Lösung bin ich interessiert.

Meine Kollegen sollen mit einem Datensammler die Artikel scannen.
Dann soll der Spaß auf ein Batch-Terminal bzw. via USB ausgelesen werden (aktuell .txt mit EANs untereinander)
und in einem Rutsch in den Sofortauftrag geladen werden.

Lässt sich das einrichten?
Such jemanden, der das Umsetzen kann.

Besten Dank vorab und beste Grüße
Eric Ullrich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0