Aufträge importieren klappt nicht - Ameise bricht ab

pzychopat

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
19
4
Hi zusammen,
ich müsste für einen Kunden ca. 1000 Aufträge importieren.
Diese sollen jeweils nur einen Artikel enthalten.

Dafür habe ich einen bestehenden Auftrag exportiert und danach die Importdatei angelegt.
Testlauf geht fehlerfrei, allerdings bricht der Import schon nach dem ersten Datensatz ab.

Fehler:
Unbehandelte Ausnahme #6C414B7943FA5FB7 vom Typ System.NullReferenceException in Void SetzeAuftragsTexte(jtlDatabase.classes.jtlDBClasses.Verkauf.jtlAuftragtext, jtlDatabase.classes.jtlDBClasses.Verkauf.jtlAuftrag)
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ameise.importer.Importer_Artikel_Auftraege.SetzeAuftragsTexte(jtlAuftragtext auftragText, jtlAuftrag bestellung)
bei ameise.importer.Importer_Artikel_Auftraege.doWork()
bei ameise.importer.ImportCaller.DoImport(Import myImport, BackgroundWorker worker)
bei ameise.forms.subforms.import_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Zeitstempel: 2023-06-14T16:28:55
Locale: German
Locale: German
Version: 1.6.47.2
Plattform: Ameise
WawiSeed: 9.6.40184.63001
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 183988224 / Peak: 184692736
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,03125
CPU-Zeit (System): 0:00:03,875
Page-Size (Sytem): 953080 / Peak: 84348928
Page-Size: 83382272 / Peak: 84348928
Offene Handles: 1795

Mache ich was falsch? Hat jemand eine Idee?

Eilt leider ziemlich :)

Viele Grüße
Patrick

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.982
1.856
Kannst Du die CSV mit einer Auftragszeile und Fake-Daten mal posten?
Und bitte die Importvorlage dann ggf. auch gleich.

pzychopat

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
19
4
Hi Enrico,
danke für deine Reaktion.
Ich habe da gestern noch ein Ticket aufgemacht, da ich das eigentlich heute hätte gelöst haben müssen :-|
Das ist noch in Artbei.

Leider kann ich hier keine .csv posten, kriege ich die Daten irgendwie anders zu dir?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Klarna via Mollie, Zahlungsausgang erzeugen klappt nicht JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5