Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import

femerteam

Mitglied
24. Mai 2024
18
15
Guten Morgen.

Habe am Wochenende die neue Wawi von Version 1.9.8.0 auf stable Version 1.10.10.4 aktualisiert.

Wollte heute früh unsere Dropshipping Aufträge importieren. Also wie immer zuerst den Testlauf, gut. Importieren, nix!
Ein paarmal den Import versucht nichts geht, Ameise macht immer wieder den Testlauf.

Also dann, erstmal wieder im Forum suchen, man hat ja sonst nichts zu tun... Nach einigem Suchen findet man es dann:

Ein Bug seit Ende März im Issue Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81299

Und hurra, bereits als gelöst markiert...
Na dann JTL lass uns daran teilhaben!

In welcher Version wird das wohl sein? In der aktuellen 1.10.10.4 jedenfalls nicht !

Zehn von zehn Punkten: JTL-Wawi 1.10 überzeugt mit Stabilität und Marktplatzpower ? :rolleyes:


Da ist nichts gelöst!

Also, falls jemand aufs gleiche Problem stößt: Ameise schließen. Ameise neu starten und Import ohne vorherigen Testlauf starten... dann läufts!

Gruß Frank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.123
1.909
Develop - das ist also die Entwicklerversion. Wenn die Version veröffentlicht wird, dann wird es auch eine entsprechende Versionsnummer geben.
 

femerteam

Mitglied
24. Mai 2024
18
15
Develop - das ist also die Entwicklerversion. Wenn die Version veröffentlicht wird, dann wird es auch eine entsprechende Versionsnummer geben.
Hallo Enrico,
dann sollte man das Problem wohl eher nicht mit gelöst kennzeichnen. Für den Anwender ist es das ja definitiv nicht! Aber gut wenn man weiß das gelöst nicht gleich umgesetzt ist, hilft das ja auch schon weiter 😉

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMay93

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
31
10
Das heisst, der Ameisenimport funktioniert derzeit nicht ????? Ich stehe beim Artikelimport vor exakt dem gleichen Problem und verzweifle gerade.
 

femerteam

Mitglied
24. Mai 2024
18
15
Zuletzt bearbeitet:

ROOOOM.com

Aktives Mitglied
5. November 2015
14
2
Hallo, Frank!

Vielen Dank für deinen informativen Hinweis zum Fehlverhalten der Importfunktion der Ameise. Das hat mir heute, ein Jahr später, tatsächlich geholfen. Auch in meiner aktuellen Version 1.10.11.0 tauchte dieses Verhalten wieder auf und war schon genervt und am Verzweifeln, weil ich neue Produkte für ein Angebot importieren musste.

Der "Bug" ist also wieder aktuelle und lässt sich durch "Nichtnutzung" der Testfunktion umgehen.

Mit besten Wünschen fürs Pfingstwochenende



Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: femerteam

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
111
10
Gleiche Thema hier, update auf 1.10.12, import geht nicht mehr, "Import starten" erzeugt einen neuen "Testlauf"
 

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
202
25
Same here bei Artikelimport Version 1.10.12. Wow, wieso steht das nicht irgendwo prominent?! Zb könnte man das temporär ins Log des Testlaufs schreiben. Ich muss hierher kommen um dies herauszufinden und meine Kunden werden wahnsinnig?
 

schmidt-trading

Aktives Mitglied
13. November 2020
7
1
In der aktuellen JTL-Ameise-Version 1.10.13.1 wird nach einem Testlauf beim Klick auf „Import starten“ fälschlicherweise erneut nur ein Testlauf ausgeführt, sodass kein echter Import stattfindet. Lösung: Ameise neu starten und den Import ohne Testlauf direkt starten, bis ein Update den Fehler behebt.
 

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
9
0
Geht mir auch so. Ohne den Testlauf könnte viel zu viel kaputtgehen... ein falscher Klick und alles wird zerschossen. Wir haben die 1.10.13.0 und müssen jetzt auch warten, dass die 1.11 raus kommt... Mal sehen was da dann wieder nicht funktioniert.
Sehe es auch wie Frank. Wenn im Issue Tracker steht "gelöst", heist das nicht gleich "umgesetzt"... das ist schon Schade.
Ich versuche nun bei einem neuen Import nichts zu zerstören.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Wir machen jetzt auch vor jedem Import extra eine Vorlage. Dann einmal Testlauf, dann raus wieder rein, Vorlage laden und Import starten... o_O
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
56
7
Na toll, JTL: Einfach mal sowas Elementares wie die Ameise kaputtmachen und dann ein halbes Jahr ungefixt lassen. Da ich naiverweise mit sowas nicht rechne, habe ich nun eine Stunde vergeblich in Fehlersuche gesteckt. :mad:
Danke an die Kollegen für die Tipps!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen