Auflösungsproblem 1920*1080

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
152
53
Hallo allerseits,

ich poste das hier nochmal, da der andere passende Beitrag im Unterforum " Shop" steht.

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft habe und (auch) feststellen muss das ich die Wawi nicht mehr 100% bedienen kann: Das Fenster zur Eingabe der Lieferdaten ist kaputt, Datumseingabe und Eingabe der Trackingnummern nicht möglich

Ich meine größere Bildschirme und/oder höhere Auflösungen sind heutzutage ja nun irgendwie normal, da müsste doch mal drauf reagiert werden?

Es löst nämlich (in meinem Fall) auch NICHT EINMAL die Umstellung der Auflösung das Problem, es bleibt bestehen. (ASUS Laptop) . Ein externer Bildschirm löst das Problem ebenfalls nicht, da bei einem erweiterten Desktop die Wawi zwar im externen Bildschirm läuft, aber die aufgehenden Fenster immer auf dem Laptopbildschirm aufgehen....

Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.599
98
AW: Auflösungsproblem 1920*1080

Also ich habe eine Auflösung von 1920x1200 und kann keine Fehler entdecken. Wo genau soll etwas nicht bedienbar sein?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wurde evtl. die Schriftgröße auf 125 bzw. 150% gesetzt?

Nicht alle Wawi-Masken kommen damit klar.

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
152
53

OK, hab mal wieder versucht und die prozentualen Einstellungen für die Schriftgröße nun gefunden. ( Win 8.1 ) Das stand standardmäßig tatsächlich auf 125%
Bei 100% Geht´s ! Dann erkenne ich allerdings nichts mehr... *lol*

Werde dan mal mit 100% und anderer Auflösung experimentieren. Danke erstmal!

testjo

Sehr aktives Mitglied

Workarround ein Brille anschaffen für den Computer Bildschirm arbeiten geignet ;)

Hier auch so..

Brachen die beim Brille laden nur zu wissen welche abstand Augen <> Bildschirm und deine Augenmessung dazu.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

@testjo:
Die Brille bringt dir aber auch nichts, wenn die (physikalische) Auflösung zu hoch ist.
Und damit meine ich die Anzahl der Bildpunkte pro cm/inch...

Das menschliche Auge hat eine maximale Auflösungsfähigkeit - sofern diese überschritten wird, geht auch mit einer Brille nichts mehr.

testjo

Sehr aktives Mitglied

@testjo:
Die Brille bringt dir aber auch nichts, wenn die (physikalische) Auflösung zu hoch ist.
Und damit meine ich die Anzahl der Bildpunkte pro cm/inch...

Das menschliche Auge hat eine maximale Auflösungsfähigkeit - sofern diese überschritten wird, geht auch mit einer Brille nichts mehr.

Dan doch ein oculus rift und alle software dazu anpasen lassen fürs WAWi ;)

Meinte man braucht den 125 / 150% dan vielleicht nicht