Aufkleber gesucht

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Cheers,

ich möchte einige Artikel mit einem Aufkleber versehen, ich dachte da aber nicht an konventionelle Aufkleber, sondern die welche auch im Modellbau genutzt werden.
Also diese Papierbögen, wo man einzelne Motive ausschneiden muss, um sie mit der Trägerfolie in Wasser einzuweichen, ist das Papier gut durchweicht legt man es an und "schiebt" quasi den Aufkleber aufs Produkt.

Ich hab leider keine Ahnung wie man diese Aufkleber nennt, ich suche schon den ganzen Tag mit "Nassklebetechnik", lande aber immer bei Fliesenlegern und ähnlichem^^

Kennt jemand eine Firma oder bietet selbst solche Aufkleber an?

Man dankt für Links und Hilfe im Voraus!
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Super, von der Art genau diese, leider haben die auf unbestimmte Zeit keine Kapazitäten mehr für eigene Aufkleber.

Aber durch den Link bin ich auf den Begriff "Decal" gestoßen und damit habe ich auf Anhieb ein paar Shops gefunden. Mal schauen wie die Preise so sind.

THX
 

Weinbauer

Aktives Mitglied
27. September 2017
4
0
Ich habe da neulich einen Bericht über den Modellbau gesehen, dort werden solche Folien verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass diese hoch-reissfesten Folien nicht sehr günstig sind.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Ich habe früher, ich rede von den tiefsten 90igern, einige Flugzeuge, Schiffe und anderes Zeug "gemodelbaut". Ich kann nicht gerade behaupten dass die Abziehbilder reißfest waren. :mad: Arg da kommen Erinnerungen auf. ;)
 

Ähnliche Themen