Hallo Leute,
ich habe jetzt hier alles abgesucht, ich finde es nicht mehr ..
Es gab doch mal Ansätze oder Lösungen, wie ich einen Kunden, der zwar "Bestellen ohne Registrierung" anklickt,
aber dennoch (so wie in vielen anderen Shopsystemen) die möglichkeit bekommt,
optional sich doch noch ein Passwort auszudenken und eingeben zu können.
Ich möchte dann die Kunden auf der ersten Seite nur noch fragen,
ob bereits Kundenkonto besteht, oder "Nein, ich bin neu hier".
In letzterem soll dann der Kunde die Möglichkeit bekommen, entweder unregistriert zu bestellen
in dem er die Passwortfelder leer lässt, oder halt eben ausfüllt.
Hintergrund ist einfach, einige Leute denken zu viel, und denken, es würde viel aufwendiger sich erst registrieren
lassen zu müssen. Wenn die meisten sehen, es sind die gleichen Felder, und man müsste nur noch das Passwort eintragen,
dann registrieren sich vielleicht viel mehr Kunden und nutzen die Vorteile des Kundenkonto´s
ich habe jetzt hier alles abgesucht, ich finde es nicht mehr ..
Es gab doch mal Ansätze oder Lösungen, wie ich einen Kunden, der zwar "Bestellen ohne Registrierung" anklickt,
aber dennoch (so wie in vielen anderen Shopsystemen) die möglichkeit bekommt,
optional sich doch noch ein Passwort auszudenken und eingeben zu können.
Ich möchte dann die Kunden auf der ersten Seite nur noch fragen,
ob bereits Kundenkonto besteht, oder "Nein, ich bin neu hier".
In letzterem soll dann der Kunde die Möglichkeit bekommen, entweder unregistriert zu bestellen
in dem er die Passwortfelder leer lässt, oder halt eben ausfüllt.
Hintergrund ist einfach, einige Leute denken zu viel, und denken, es würde viel aufwendiger sich erst registrieren
lassen zu müssen. Wenn die meisten sehen, es sind die gleichen Felder, und man müsste nur noch das Passwort eintragen,
dann registrieren sich vielleicht viel mehr Kunden und nutzen die Vorteile des Kundenkonto´s