Artikelzustand ändern - EK Preise übernehmen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

MarcoJ

Neues Mitglied
9. Mai 2023
7
0
Servus zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, wir sind mit JTL ganz frisch unterwegs und aktuell noch ein wenig beim Testen - quasi noch nicht live. Ich hoffe entsprechend das die Frage Sinn macht.
Bisher habe ich soweit für alle Fragen antworten gefunden, aber folgende Sache konnte ich nicht im Forum finden:

Wenn man über eine Retoure Ware auf einen anderen Zustandsartikel bucht, dann wird der EK korrekt übernommen, soweit ok.
Aber: Wenn ich danach diese Ware zurück bewege via JTL-WMS => Artikelzustand ändern => B-Ware auf normal als Beispiel, dann wird der EK-Preis nicht mitgenommen.
In meinem Beispiel habe ich etwas für 80€ eingebucht, Retoure gemacht. Dann einen weiteren Artikel auf den normalen Zustand zu 70€ gebucht. Dann die 80€ B-Ware wieder auf den normalen Artikel. EK bleibt leider weiterhin bei 70€ statt dem korrekten Mischpreis von 75€.
Gibt es hier ein Einstellung die gesetzt werden muss?

LG
Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay-Vorlage massen Änderung des Artikelzustand unter dem Tab Kategorie JTL-Wawi 1.7 2
Neu Shop 5 Hover und Farben ändern. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Name des Online-Shops für Google ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 5
Neu Lagerbestand per Workflow oder DirectQery ändern / Ohne Bestand ausliefern ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ändern der Standardrechnung verändert auch die Kundendaten JTL-Wawi 1.7 0
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Workflow - ändern der Auftragsfarbe auf Default in der Datenbank mittels SQL Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Vorlagen ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Wareneingang - Vorgangsstatus ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu product-hazard Hintergrundfarbe ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Konfigurationsgruppen Ändern führt zu Freipositionen in allen alten Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 💚 Plugin: Resources & Health: Skripte einbinden, Logging-Einstellungen ändern uvm. - alles in einem Plugin! Plugins für JTL-Shop 10
Neu Template Vorlage ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hilfe bei E-Mail Template Bildgröße ändern. Templates für JTL-Shop 1
Neu Ändern der "Onlineshop URL" Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay Angebotszustand ändern JTL-Wawi 1.7 1
Artikelstandort in laufenden ebay angeboten ändern JTL-Wawi 1.6 0
Artikelbezeichnung in Auftrag ändern/ergänzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Farben ändern Templates für JTL-Shop 1
Workflow Lieferland und MWST automatisch ändern JTL-Wawi 1.6 3
Neu Workflow Zahlungsart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu QR-Einzahlungsschein, bei mehr als CHF 999 fehlerhaft - wie Code für Format ändern? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Kategorietyp über WaWi ändern Shopware-Connector 1
Aamazon Preise Kalkulieren mit der Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Ameise Export kundenindividuelle Preise nach Lieferant gefiltert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Preise ohne Rabatt bei Aufrag bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehlerhafte Preise auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 0
Neu Überschreiben Shop-Preise durch WaWi-Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Unterschiedliche Preise Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Preise einer Kundengruppe werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise importiert geänderte Preise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu spezielle Preise für registrierte Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu VK-Preise von Konfigurationsartikeln (in Kombi mit einer Stückliste) in Formularen nicht anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1