Neu ArtikelURL extern ermitteln

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Skript für den Shop 3 bzw. 4 zu erstellen, was aus der Datenbank einige Parameter ausliest und dann eine CSV Datei erzeugt um die Daten weiterzugeben.

Ich habe nun die Artikel ID und möchte daraus irgendwie auf die absolute Artikel-URL kommen. Nun habe ich leider aber nix dazu in der Datenbank gefunden. Habe ich es leider nicht in der Datenbank gefunden. Ich mein, die Datenbank ist zwar recht übersichlich, aber bei über 300 Tabellen kann man auch sich auch schonmal nen Wolf suchen. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?!

Ich sehe gerade das ich das Thema im falschen Forum gepostet habe. Bitte um Verzeihung und Verschiebung!
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Na im Grunde reicht der einfache Link. Der sollte doch dann umgeschrieben werden oder? Aber wenn es machbar ist, wäre die SEO Url natürlich viel schöner.
 

Stephs182

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2015
248
24
Luckau NL
Ich habe jetzt erstmal den nicht SEO Link gefunden. index.php?a={ArtikelID}
Aber ich würde mich schon noch über ne Lösung zur SEO URL freuen.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.365
341
Halle (Saale)
Streng genommen steht der SEO-Link für Artikel in der Tabelle tseo und nicht in tartikel.
Dort werden nämlich auch die lokalisierten Links abgelegt. Wenn du nur die Standardsprache verwendest, ist das irrelevant. Aber bei mehreren Sprache wäre eine SQL-Abfrage in der Richtung
Code:
SELECT cSEO FROM tseo WHERE cKey = 'kArtikel' AND kKey = <ARTIKEL-ID> AND kSprache = <SPRACH-ID>
richtig.